Junge schreibt ständig 😏?

4 Antworten

Es ist einfach nur ein Emoji. Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann sprich ihn an und verabrede Dich mit ihm. Das ist sinnvoller, als Dich auf irgendwelche Smileys zu fokussieren.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 14:06

Kommt aber drauf an ob man über, oder unter 100 ist

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 14:30
@AldoradoXYZ

Wenn unter 100 bedeutet, sich in triviale Emojis reinzusteigern, anstatt in der Realität zu leben, dann bin ich lieber über 100.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 15:14
@X3CHO

Allein die Unterscheidung in "real" und "nicht real" ist Unsinn.

Aber jeder wie er will sag ich mal.

"Nicht real" soll einfach nur abwerten, weil man es nicht versteht. Etwas nicht zu verstehen heißt nicht, dass es gleich schlecht ist, nur, dass man es einfach nicht versteht.
Und ja das machen wohl die Eltern jeder Nachfolgergeneration durch. Sie verstehen es nicht, es muss schlecht sein. Sie sterben weg und dann ist auch egal.

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 15:22
@AldoradoXYZ

Blablubb. Wer seinen Schwarm datet, lebt in der Realität. Wer sein Handy und dessen Emojis anschmachtet, lebt in einer Traumwelt. Derjenige, der das nicht begreift, ist ziemlich arm dran und wird es spätestens dann verstehen, wenn er seinen Schwarm mit einer anderen Person Hand in Hand sieht.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 16:28
@X3CHO

Ach dieses schwarz weiß Denken ist doch dämlich.

Als ob "Handy" die reine Alternative zu irgendwas wäre. Es ist ein Kommunikationsweg, mehr nicht. Da muss man kein Drama drum machen und das massiv bewerten. Wer sowieso keinen Kontakt damit hat soll doch glücklich mit dem sein was er hat und gut.

Und letztendlich entscheiden die jugen Leute wie es läuft. Die Alten Danken ab und gehen. Deren Meinung ist dann vielleicht noch ein Echo irgendwo im Hintergrund, meist wird das eh nur als Generve wahrgenommen.

Letztendlich muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und dann damit leben. Ist doch wunderbar.

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 16:37
@AldoradoXYZ

Du irrst Dich. Es hängen genug alte Leute virtuell fest. Und genauso gibt es genug junge Leute, die Menschen ansprechen und kennenlernen können. WhatsApp und Co. ist das beste Mittel, um vermehrt Hemmungen aufzubauen. Siehst Du ja hier. Die TE kommt rein und stellt Fragen über ein Standard-WhatApp-Emoji. Mehr Realitätsverdrängung geht doch wohl nicht.

Was sich geändert hat, ist, dass die Menschen durch die Phones gespalten sind. Da sind die einen, die Macher, die vielleicht virtuell Kontakt aufnehmen und sich dann daten und die anderen, die sich hinter WhatsApp und Co. verstecken und für die selbst ein Anruf eine Überforderung darstellt - von einem Date ganz zu schweigen. Da braucht man nicht lang zu überlegen, um zu merken, wer in der Realität lebt.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 17:33
@X3CHO

Ich weiß nur, dass die alten Leute bald nicht mehr in der Realität leben :P

Kritisieren ist ja schön und gut, aber das ist einfach sinnlos, immer dieses ewige von gestern reden, das interessiert doch keinen.

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 17:45
@AldoradoXYZ

Keine Ahnung, was Du mit Deinem Altersgeschwafel bezwecken willst, aber von viel Weitblick zeugt das nicht. Und es hilft der TE auch kein Stück, wenn man sie ermutigt, sich hinter ihrem Handy zu verstecken, während andere sich daten und zusammenkommen.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 17:54
@X3CHO

"verstecken" ist gleich wieder eine negative Implikation.

Was ist das denn für eine weltfremde Sicht? Die Verbreitung von Smartphones ist bereits extrem hoch und wird sicher nicht weniger.

Das meine ich mit ewig gestrig, es entspricht einfach nicht mehr dem Zeitgeist und das kommt auch nicht mehr zurück. Und ja, das nenne ich "altes Denken" und zwangsläufig wird das immer weiter verschwinden.

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 19:45
@AldoradoXYZ

Smartphones sind sinnvoll, wenn man sie sinnvoll nutzt. Ich nutze meines für Vieles, aber sicher nicht dafür, um reale Dates durch Textnachrichten zu ersetzen oder um mich darauf einzuschießen. Die TE zermartert sich derart den Kopf um ein banales Emoticon, dass sie sogar hier reinkommt, um eine Frage diesbezüglich zu eröffnen. Und das hat eben nichts mehr mit einem sinnvollen Gebrauch zu tun. Daher ist es durchaus sinnvoll, ihr zu raten, Textnachrichten Textnachrichten sein zu lassen und sich ihrem Schwarm real anzunähern. Dann erspart sie sich auch weiteres unnützes Gegrübel über künftige Nachrichten und findet im direkten Dialog heraus, was Sache ist. Denn letztendlich spielt es doch nur eine Rolle, ob die zwei irgendwie enger zusammenrücken oder nicht. Und das kann logischerweise und relevanterweise nur real passieren. Diesen Fokus hat sie halt eben aus den Augen verloren.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 19:53
@X3CHO

Glücklicherweise kann jeder selbst entscheiden wo sein Fokus liegt.

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 20:01
@AldoradoXYZ

Wann wurde das bestritten? Die TE kommt hier immerhin rein, weil sie Meinungen lesen will. Zumindest das ist positiv an der Sache - dass sie eben nicht dichtmacht. Es bringt halt wenig, hier künstlich auf pro-Jugend und pro-Smartphones zu machen. Darum geht es nämlich gar nicht, sondern darum, dass sie offensichtlich feststeckt. Sie sollte sich also überlegen, was sie eigentlich will. Denn im Moment scheint ihr nur durch den Kopf zu gehen, was der Typ vielleicht wollen, meinen, denken würde. Wenn sie sich ihm annähern will, dann sollte sie sich eben nicht an einem Emoticon aufhalten, sondern sich ihm annähern. Sonst kommt die nächste Nachricht von ihm, und sie fällt wieder in Gebrüte. So lang, bis ein anderes Mädchen ihn anspricht und sie das Nachsehen hat. Wem soll das helfen?

X3CHO  04.03.2021, 21:29
@AldoradoXYZ

Genau. Und deswegen soll sie ja auch davon abkommen. Emoticons bedeuten gar nichts.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 21:40
@X3CHO

"abkommen" völlig übertrieben

als ob da Drogen im Spiel wären

maßloß übertrieben alles, aber schön, dass Du keine anderen Probleme hast

Gruß

X3CHO  04.03.2021, 23:07
@AldoradoXYZ

Keine Ahnung,. was Du da alles hineininterpretierst, aber wenn Du es immer noch nicht checkst und stattdessen nur das letzte Wort haben willst, dann sei Dir das hiermit gewährt. Also nur zu: Lass Deinen letzten Erguss ab.

AldoradoXYZ  05.03.2021, 00:21
@X3CHO

Du bist doch der, der sich über handy und co aufregt, der meint da wäre was "nicht real". Was das ist das für eine seltsame Weltsicht, was man nicht versteht ist nicht real, alles klar, Kopf Sand und so.

Gruß

Bin mir eigentlich fast sicher das er etwas von dir will aber die eigentliche frage ist was für ein Typ Mann ist er und welche Hintergedanken hat er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Tja das weiß keiner so genau... 😂

Frag ihn doch einfach direkt!

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Hab ich schon! Ergebnis: Er hat nicht geantwortet 😂

Frag ihn doch einfach persönlich! Spekulation bringt da nichts!