Junge schreibt mich ständig an, aber weiß nicht worüber er schreiben soll, warum?

3 Antworten

Hello,

hier hilft Dir die Wahrheit wahrscheinlich weiter. Du könntest ihm klar machen, dass seine Art der Kummunikation nicht als aufregend, spannend oder unterhaltsam bei Dir landet. Einseitigkeit wirkt einschläfernd, was ich bestätigen darf. Manche brauchen den Schuss vor den Bug um Änderung einzuleiten. Nur Antworten mit ja oder Ok. bilden den eigenen Horizont nicht weiter.

Wobei auch evtl. die Rechtschreibung eine Rolle da und dort übernimmt. Wer Angst hat Fehler zu machen, schreibt auch oft sehr wenig. Du könntest ihn also auch ermundern, ihm klar machen, dass mögliche Fehler einfach von Dir überlesen werden.

Da er ein Freund von Dir ist, wird er das auch begreifen/verstehen.

Alles Gute für 2017!

Eine Freundin ist in mich verliebt und macht das auch. Sie schreibt immer wieder das Selbe, dass es schon langweilig wird, nur, damit das Gespräch aufrecht gehalten wird. Die wollen eben den Kontakt halten, aber es fallen einem nicht wirklich Sachen ein^^

SweetSecret00
Fragesteller

Und was tust du dagegen?

BrookeAura  30.12.2016, 23:17
@SweetSecret00

Na ja, da es mich nervt, antworte ich nur noch ganz, ganz selten. Ansonsten erzähle ich einfach, was ich so mache und Frage sie Smalltalk Sachen, wenn ich reden will :))

Hey, ich denke er will eine Freundschaft aufrecht erhalten, möglicherweise steht er auf dich und ist sehr schüchtern. Frag ihn mal Vll ob ihr euch treffen wollt , er ist im echten Leben vll viel aufregender ! :D

SweetSecret00
Fragesteller

Jaa, im echten Leben ist er wirklich viel 'aufregender'...ich versteh gar nicht was er hat.

Philip33  30.12.2016, 23:04
@SweetSecret00

Mein bester Freund ist im echten Leben auch total witzig, und über Whatsapp irgendwie voll leblos, immer diese Leute :D

SweetSecret00
Fragesteller

Hahaha gut, dass ich nicht die einzige mit solchen Freunden bin :D