junge Raucher attraktiv?

16 Antworten

Nein junge Raucher sind nicht attraktiv, aber sie treffen sich natürlich gerne, da sie das Nichtrauchen nicht können. Mädels in jungen Jahren sind führend beim Rauchen und so meinen Grünschnäbel eben auch rauchen zu müssen um dazu zu gehören, So war es immer und so ist es noch, bis einer oder eine zur Einsicht gerät, dass Rauchen nur Geld verbrennen bedeutet und die eigene Gesundheit aufs Äusserste gefährdet.

Aus der Sicht bestimmter Frauen (oft Raucherinnen) verfügt dass Rauchen über eine soziale Symbolwirkung. Weil in jungen Jahren die Nachteile bzw. Langzeitfolgen des Rauchens noch vom Körper kompensiert werden, stört es einige Frauen nur begrenzt. Später folgen dann die eindeutigen, sehr unattraktiven Attribute:

  • Gelblich verfärbte und rissige Zähne mit entzündetem Zahnfleisch
  • Mundgeruch wegen den Zähnen und der Ablagerung von Inhaltsstoffen im Gaumen und Rachenraum
  • Chronischer, teils verschleimter Husten
  • Vergrößerte Tränensäcke und ggf. leichte Schwellungen im oberen Wangenbereich
  • Gereizte Retina durch Raucheinwirkung
  • Möglicher Haarausfall, dabei sind häufig die einzelnen Haare im Nasenkanal durch ihre gelbliche Verfärbung hervorgehoben
  • Ähnlich wie durch Sonneneinstrahlung verfrühte Hautalterung (verfärbte Pergamenthaut und Hautflecken), weil die Haut als Organ wegen einer verknappten Zufuhr von Sauerstoff (samt den inneren Organen) geschädigt wurde

Dass wäre so das Auffälligste, was man so zwischen 35 und 45 (bei regelmäßigem Konsum seit der späten Jugend) bemerken würde.

Das ist kaum vorstellbar, denn...

► Raucher stinken

► einen Raucher küssen, das ist wie einen Aschenbecher auslecken.

StefanRheinfels  07.03.2022, 22:37

Zumindest zutreffend was starke Kettenraucher*Innen betrifft. Bei Gelegenheitsrauchenden gibts da schon noch Unterschiede wo es kaum auffallen könnte.

Keine Ahnung. Finde eher nicht dass dies so ist.

Denke eher dass es Mädels sind die rauchen so kommt man in das Gespräch. Ob das nun attraktiv ist weiß ich nicht. Ich rauche im Club auch oft. Aber so nicht.