Junge oder Mädchen?

1 Antwort

Moin!

NIEMALS Böcke ohne einen richtigen Grund kastrieren lassen!!! In deinem Fall würde ich den kleinen abgeben oder ein zweites Rudel eröffnen, anstatt sein Leben für ein "egoistischen Denken" aufs Spiel zu setzten :) Zudem ist es so nicht erlaubt, da hier keine medizinische Notwendigkeit besteht. Eine Kastration ist nicht ohne und kann viele negative Sachen mit sich führen. Beispielsweise wacht der Bock nach der Narkose nicht mehr auf obwohl alles prima gelaufen ist, oder es können sich in dem Bereich dann Abszesse bilden. Zweiteres hatte ich ca 2 Monaten nach einer Kastration, die leider notwendig war.

Die Hoden deuten stark auf einen Bock hin, also ja leider hast du nicht nur Weibchen mitbekommen. Solange man nichts an dem Weibchen sehen kann, kann man sie noch mit Alizin abspritzen lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch erfahrene Halter, Pflegestellen & eigener Erfahrung
CrazyBoy20051  13.07.2023, 17:58

Ich kann es nicht lassen auch wenn extrem spät- meine mäuseböcke wurden auch kastriert und habens überstanden 😂