Frage von AyUnicorn, 64

Junge neckt mich. Wie soll ich reagieren?

Da ist dieser Junge in meiner Klasse... Und zwar "neckt" er mich. Er nimmt mir oft meine Sachen weg. Er meint es nur aus Spaß, aber manchmal nervt es ein bisschen.

(Ich weiß, er ist in mich verliebt.)

Zurzeit nimmt er mir immer meinen Stift weg(eigentlich der Stift von meinem Bruder,deshalb brauche ich ihn auch wieder) und ich klaue ihn in der Pause aus seiner Federmappe zurück. Aber dann kommt er und nimmt ihn wieder weg und so. Ich hab das Gefühl, er will irgendwie Aufmerksamkeit. Ich bin einfach zu schüchtern, deshalb nehme ich ihn den Stift auch nicht vor seinen Augen wieder weg und deshalb kann ich keine Konversation anfangen. Also, wie soll ich reagieren, wenn er mich mal wieder neckt?

Antwort
von AriZona04, 33

Welche Signale gibst Du ihm? Ich denke, er versteht, dass er bei Dir auf diese Weise gut ankommt. Du musst ehrlich zu Dir selbst sein und ihm die richtigen Signale geben: Wenn Du auch was von ihm willst, sprich mit ihm, dass er Deine Sachen in Ruhe lassen soll - Aufmerksamkeit kannst Du ihm auch anders geben. Wenn Du nichts von ihm willst, sag ihm dies klipp und klar in einem ruhigen sachlichen Ton. Schüchternheit hin oder her, so viel müsstest Du schon von Dir geben, um die Sache zu klären.

Antwort
von mau339, 29

Was sich liebt das neckt sich und wenn es dich nervt red mal klartext mit ihm und sag ihm dass es dich nervt

Antwort
von Issei2, 22

Klingt schon Kindisch, naja  ich weiß nicht in welchem Alter ihr seit aber Jungs sind gerade in der früheren Pubertät (12-15 Jahre) Doch sehr Kindisch, ich weiß nicht ob Reden da so viel bringt, er würde es dann nur bestätigt bekommen, das er mit dem Nerven Erfolg hat, aber wenn´s dann immer noch so ist, dann könntest du dich auch wehren oder? Wenn du siehst wie er dir was klaut, dann nimm es dir einfach wieder, schwer kann das wohl kaum sein.

Antwort
von Willwissen100, 33

Gib Ihm einen Kuss, wenn Du Ihn auch magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten