Frage von AnonymGirl7, 87

Junge liebt mich aber ich ihn nicht?

Also in meiner klasse ist ein Junge der in mich verliebt ist ich mag ihn auch sehr aber ich möchte nicht mit ihm zsm sein weil ich ihn nicht liebe ich versuche ihm irgendwie nett zu sagen dass ich ihn nicht liebe aber ohne dass er total kaputt und verzweifelt ist

Antwort
von CaptainTripod, 42

Sag ihm, dass es nicht an ihm liegt und das du nicht in eine Beziehung willst aber das du mit ihm befreundet sein willst. Sag ihm, dass die Freundschaft dir wertvollnist aber du zurzeit keine Beziehung möchtest, und wenn du meinst du wirst dich nicht in ihn verlieben dann mach das klar, bevor er anfängt zu warten und sich Hoffnung zu machen
Auf jeden Fall immer die Wahrheit sagen!
Viel Glück!

Antwort
von Strawberry185, 31

Naja, freuen wird er sich über eine Abfuhr natürlich nicht. Egal wie du es ihm sagst. Deshalb: Einfach ehrlich sagen, aber immer freundlich. Beispiel: "Ich habe leider nicht die gleichen Gefühle für dich und finde, dass du das wissen solltest." Oder "Du bist wirklich ein ganz netter Junge, aber mehr kann ich mir leider nicht mit dir vorstellen. Tut mir Leid." 

So hätte ich es ausgedrückt. Sei lieber ehrlich, als zu schweigen und ihm vielleicht sogar Hoffnungen zu machen. Enttäuscht wird er vielleicht trotzdem sein, aber du hast ein reines Gewissen :) Viel Glück. 

Antwort
von MaggieundSue, 34

Sag ihm, dass du zur Zeit noch nicht bereit bist für eine Beziehung. 

Antwort
von Rubin92, 17

Ich würde ihm nicht sowas wie "Ich finde dich total nett und so aber mehr ist da nicht" oder "Ich finde dich Nett und toll, aber ich kann mir eine Beziehung nie mit dir vorstellen" sagen.

Das heisst soviel wie "Nett bist du, aber für sonst nichts zu gebrauchen"

Ich würde dann die Freundschaft kündigen, wenn mir das ein Mädchen sagen würde.
Besser ist es wenn du sagst, das du denkst du bist nicht die richtige für ihn oder das du keine Beziehung willst.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

würde das sinngemäß so machen:

"Hey Klaus, Du bist nett und sehr sympathisch und für mich ein richtig toller Freund geworden. Leider sind meine Gefühle für Dich nur freundschlaftlich und könnte mit Dir eine Beziehung nie vorstellen... Es wäre schön, wenn wir wirklich richtig gute Freund bleiben könnten"

Antwort
von SuzukiTeitaro, 13

er wirds überleben. Alle überleben gebrochene Herzen. 

Nur dein Krokodil würde ihm das Herz vermutlich nachhaltig brechen.

Antwort
von ghul666, 34

Das ist eine gute Idee. Mach das

Kommentar von AnonymGirl7 ,

Das Problem ist wie ich es ihm sagen soll

Kommentar von ghul666 ,

Achso, das hattest du nicht gefragt.

Sag ihm, er ist zu gut für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten