Junge liebt mich aber ich ihn nicht?

6 Antworten

Sag ihm, dass es nicht an ihm liegt und das du nicht in eine Beziehung willst aber das du mit ihm befreundet sein willst. Sag ihm, dass die Freundschaft dir wertvollnist aber du zurzeit keine Beziehung möchtest, und wenn du meinst du wirst dich nicht in ihn verlieben dann mach das klar, bevor er anfängt zu warten und sich Hoffnung zu machen
Auf jeden Fall immer die Wahrheit sagen!
Viel Glück!

Sag ihm, dass du zur Zeit noch nicht bereit bist für eine Beziehung.

Naja, freuen wird er sich über eine Abfuhr natürlich nicht. Egal wie du es ihm sagst. Deshalb: Einfach ehrlich sagen, aber immer freundlich. Beispiel: "Ich habe leider nicht die gleichen Gefühle für dich und finde, dass du das wissen solltest." Oder "Du bist wirklich ein ganz netter Junge, aber mehr kann ich mir leider nicht mit dir vorstellen. Tut mir Leid."

So hätte ich es ausgedrückt. Sei lieber ehrlich, als zu schweigen und ihm vielleicht sogar Hoffnungen zu machen. Enttäuscht wird er vielleicht trotzdem sein, aber du hast ein reines Gewissen :) Viel Glück.

Ich würde ihm nicht sowas wie "Ich finde dich total nett und so aber mehr ist da nicht" oder "Ich finde dich Nett und toll, aber ich kann mir eine Beziehung nie mit dir vorstellen" sagen.

Das heisst soviel wie "Nett bist du, aber für sonst nichts zu gebrauchen"

Ich würde dann die Freundschaft kündigen, wenn mir das ein Mädchen sagen würde.
Besser ist es wenn du sagst, das du denkst du bist nicht die richtige für ihn oder das du keine Beziehung willst.

Sag es doch einfach hat er pech gehabt