Junge küsst mich, soll ich es ihm sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Erzählen 95%
nicht Erzähken 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erzählen

Wenn du es nicht erzählst und es irgendwann rauskommt, wirkst du unglaubwürdig und nicht Vertrauenswürdig. Und schlimm ist es ja nicht es zu erzählen.

Aber melde den Jungen bei der Schulleitung und zeige ihn ggf an. Sexuelle Belästigung und Beleidigung sollte man nicht akzeptieren, denn dann merkt er das er es mit dir machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das liegt ganz bei dir. Wenn es dir leichter ist, das zu erzählen, erzähle es. Wenn du befürchtest, dass dein Freund dann eine Rache planen und/gewalttätig werden könnte, erzähle es nicht.

Du kannst es auch einer Lehrkraft oder der Direktion erzählen und das als sexuelle Belästigung darstellen. Dann kann der Junge der das versucht hat ordentlichen Ärger bekommen und die Schule muss dann etwas tun oder du erstattest offizielle Anzeige (oder drohst zumindest damit).

Sag es nicht nur ihm, sondern auch der Vertrauenslehrerin und dem Rektor, sowie Deinen Eltern. Es ist schlimm genug, wenn ein Typ sich als Mobber präsentiert. Aber sexuelles übergriffiges Verhalten ist ganz klar illegal. Und wenn Du es nicht an die große Glocke hängst, sagst Du dem Typen damit eigentlich nur: "Mach ruhig weiter so, ich nehme es brav hin". Und das nächste Mal bleibt es vielleicht nicht mehr bei einem Kussversuch.

Spakle  15.07.2021, 14:40

X3CHO Bin ganz deiner Meinung So was Geht überhaupt nicht Fit.

jasmina1666
Fragesteller

Es ist halt kein Mobbing, eher ärgern. Und ich währe mich auch, also es ist nicht so dass ich mich ärgern lasse...

X3CHO  15.07.2021, 14:44
@jasmina1666
Der Typ ist halt ziemlich gemein zu mir in der Schule und auserhalb und bringt immer abwertende Kommentare mir gegenüber,

Ist ganz klar Mobbing. Und das

heute hat mich ein Junge, aus meiner Klasse nach der Schule versucht zu Küssen.

ist ganz klar sexuelle Nötigung und wird nach §177 Strafgesetzbuch geahndet. Nicht umsonst.

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Wenn Du jedoch selbst das Ganze abtust, dann gibst Du ihm damit zu verstehen, dass das, was er macht, richtig ist oder zumindest keine Konsequenzen hat. Oder willst Du erst vergewaltigt werden, bevor Du aufhörst, Täter in Schutz zu nehmen?

Erzählen

Dann kann er nicht sagen, dass du es ihm immer verschwiegen hast. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Erzählen

Das gehört zu Vertrauen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...