Warum spricht nie nie jemand an?

9 Antworten

Vergleich dich nicht mit anderen. Manche Menschen werden häufiger und andere weniger häufig vom anderen Geschlecht angesprochen, so ist das nun mal. Die Häufigkeit sagt jedoch rein gar nichts darüber aus, wie glücklich eine Person ist oder wie erfüllend ihre Beziehung sein wird.

Wenn dich ein Junge interessiert kannst du ihn doch aber genau so gut selbst ansprechen statt dich darauf zu verlassen, dass er dich anspricht. Genau wie dich gibt es nämlich bestimmt auch Jungs, die aus den unterschiedlichsten Gründen kaum von Mädchen angesprochen werden, die aber bestimmt ebenso tolle Menschen sind.

Also entweder versuchst du, dein Aussehen und dein Verhalten so aufzupeppen, dass du häufiger angesprochen wirst (z.B. durch auffälligere Kleidung, eine andere Frisur, Haarfarbe, Makeup, einen bestimmten Style oder eine etwas selbstbewusstere Attitüde), oder du sprichst selbst mal jemanden an, der dir sympathisch erscheint.

Wer sehr attraktiv oder interessant aussieht, wird angesprochen, wer eher durchschnittlich oder langweilig aussieht, muss eben selbst die Initiative ergreifen. Das ist bei Männern und Frauen gleich.

Ich bin als Mann oft von Frauen angesprochen worden, da ich relativ gut aussehe. Dennoch habe ich auch selbst Frauen angesprochen, wenn ich sie besonders interessant fand.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Einen Jungen den ich mag aus meiner Stufe habe ich auch schon angesprochen, aber abgesehen davon dass das nicht geklappt hat, ändert das ja nichts daran dass ich nie angesprochen werde.

Die von dir genannten Punkte probiere ich schon umzusetzen und ich bekomme teilweise auch positives Feedback von Freunden und Freundinnen oder Mädchen aus meiner Stufe aber mehr auch nicht. Auch wenn ich natürlich auch dafür schon echt dankbar bin.

Gegenfrage, warum spricht mich nie eine Frau an? Ich würde es auch mal gut heißen, wenn mich jemand mal anschreibt, passiert aber wohl nie.

Vielleicht mal Eigeninitiative ergreifen, es gibt genügend Jungs die Schüchtern sind und mach dir kein Stress wegen einer Beziehung.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Naja die wenigsten Männer werden angesprochen soweit ich das mitbekomme🤷‍♀️. Viele Frauen werden hingegen zu häufst angequatscht.

Naja, das habe ich auch schon probiert abgesehen davon dass es nicht klappt weil schüchterne Jungen oft die höchste Ansprüche überhaupt haben, werde ich dadurch ja nicht angesprochen. Und darum geht es mir ja auch, wenn auch nicht nur.

Wolftastisch  20.10.2021, 09:26
@ErdbeerGirl00

Ist schade, ich wünsche mir dass die Denkweise sich irgendwann mal ändert wird. Bin selber Schüchtern und zurückhaltend und von mir aus kann ich sagen, dass ich nicht dir ganz große Erwartung habe.

Nur ein Rat, versuche es nicht unbedingt zu erzwingen. Wirst irgendwann schon denn richtigen finden, die meisten Jungs wollen dann einen eh nur an die Wäsche.

Das einzige was man machen kann, Aussehen ändern, neue Frisur, neue Kleidung, dann wird es schon irgendwann klappen.

Weil die meisten Jungs Instagram nicht ernst nehmen

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Bei Freundinnen von mir und was andere Mädchen so zeigen/erzählen nehmen das aber dann doch noch sehr sehr viel ernst

Lächeln. Augen zwinkern. Dei Waffen der Frauen benutzen.

Alleine durch Deine Frage hier machst Du Dich interessant.

Mario