Junge Katze hat Styroporkügelchen gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unbedenklich/Abwarten 80%
Schädlich, potenziell zum Tierarzt 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbedenklich/Abwarten

Der Inhalt dürfte nicht schädlich sein, da das Spielzeug ja extra für Tiere ist. Styropor sollte sich in der Magensäure auflösen. Beobachte die Katze, benimmt sie sich komisch?

Du kannst zur Sicherheit zum TA oder da mal anrufen 😃

Schädlich, potenziell zum Tierarzt

Deine Katze kann Verstopfung bekommen und die Chemikalien können toxisch sein und auch zu Reizungen führen, als lieber zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Unbedenklich/Abwarten

Wenn die Betonung auf "paar" liegt. Die fressen draußen auch verschiedene Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung