Junge Frauen und ältere Männer : Gründe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Idealwerte eines Mannes?

60 Millionen auf der Bank, 90 Jahre alt und 40 Grad Fieber.

Freedom90  24.11.2023, 09:54

😂😂😂

Man muss sich nur mal das Durchschnittsalter für das erste Kind und die erste Ehe bei Männern und Frauen ansehen. Frauen sind in einem jüngeren Alter bereits bereit sich zu binden und Kinder zu bekommen. Die Männer in ihrem Alter wollen das aber häufig noch nicht, aber wenn sie mit einem älteren Mann zusammen sind, haben Beide ähnliche Vorstellungen von ihrem gemeinsamen Leben.

lifefree
Fragesteller

Die Frage bezieht sich auf ,,wesentlich älter" , also eher so ab 30 Jahre älter.

WitchesAndCats  24.11.2023, 09:18
@lifefree

Das ist die Ausnahme. 2021 hatten laut Statista 44% der Partnerschaften einen Altersunterschied von 1-4 Jahren. 11-16 Jahre Altersunterschied hatten 5,7% und 16 Jahre oder mehr kam nur in 2,6% der Partnerschaften vor.

Das ist vielleicht ein Klischee, aber die Ausnahme. Die größte Gruppe sind die Paare mit 1-4 Jahren Altersunterschied, wobei die Frau jünger ist.

  • Frauen wollen einen reifen erfahrenen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht
  • Mann will ein jünges Püppchen, dass hübsch aussieht
  • Mann will den Ton angeben und eine jüngere Frau fügt sich vielleicht leichter
  • Frau will Geld und Sicherheit
  • Irgendwelche traumatischen Erfahrungen

Er macht geile Musik!

Bild zum Beitrag

Mein cousin ist 33, seine Freundin sogar schon 35....

Aber die sieht aus, wie 16.....

Er verdient 300k, aber sie ist noch reicher.

 - (Liebe, Frauen, Männer)
holgerholger  24.11.2023, 09:18

Der vom Bild macht geile Musik? Aha.