JUGENFEUERWEHR NEU BEACHTEN?

3 Antworten

Normalerweise geht man in seinen ganz normalen Klamotten zum Dienst und zieht sich dann im Feuerwehrhaus um. Die Dienstkleidung wird von der Feuerwehr gestellt. Wenn Du das erste Mal dabei bist, dann kann es aber durchaus sein, dass Du noch nicht oder noch nicht komplett ausgestattet werden kannst, weil dann manchmal nicht alle Dinge in der richtigen Größe da sind und erst noch eingekauft werden müssen. Deshalb ist es ratsam, hier Klamotten anzuziehen, die auch schmutzig werden dürfen... Jeans, T-Shirt, Pullover, ggfs. Jacke und feste Schuhe - dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ansonsten lass einfach alles auf Dich zukommen. Das, was Du wissen musst, bekommst Du dort nach und nach beigebracht.

Viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Zieh normale Klamotten wie Jeans, T Shirt und bequeme Schuhe an die auch mal dreckig werden können und ansonsten viel Spaß!

BTW: Fragt die Mädchen in der Nachbarschaft ob sie nicht auch mitkommen wollen!

Sei pünktlich und in "praktischer" Freizeitkleidung die auch schmutzig werden darf.