Jugendroman ohne Romantik?

Fragenwuerfel  17.12.2023, 10:32

Darf ein bisschen Liebe drin sein? Oder soll es komplett steril sein?

lvnaM
Fragesteller

am liebsten garnicht :) aber wenn das Buch sonst so gut ist, werd ich’s mir deswegen nicht verderben.

6 Antworten

Die Barrayar Chroniken von Lois McMaster Boujold.

  • Barrayar (Miles wird geboren)
  • Der Kadett (Miles ist 17)
  • Die Berge der Trauer (20)
  • Der Prinz und der Söldner (20)
  • Weatherman (21)

Ziemlich gute Military SF, mit einem durchweg sympathischen Hauptcharakter. Auch die anderen Bände der Reihe lohnen sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Das sind jetzt Bücher, die ich gut finde. Mal sehen ob da was für dich dabei ist. Die meisten sind auch mit wenig Romantik.

Samurai (Buchreihe, Chris Bradford)

Bodyguard (Buchreihe, Chris Bradford)

Verschiedene Bücher von Terry Pratchett

Im Zeichen des Adlers (Buchreihe, Simon Scarrow)

Die sind auch alle gut auf Englisch ;)

Fragenwuerfel  17.12.2023, 10:38

Bodyguard lieber mal in Klammern(), da haben die Girls die ganze Zeit nen Crush auf den.

lvnaM
Fragesteller

Danke!