Jugendlicher wirft vor mir Müll auf den Boden? Was machen?

6 Antworten

Hey,

natürlich ist man bei so viel Unverstand und auch Provokation versucht, ihm erstmal eine drüberzuziehen und ihn seinen Müll selbst wieder aufsammeln und fachgerecht entsorgen zu lassen.

Meist ist man, so man nicht Rambo ist, dem jedoch nicht gewachsen. Hättest ihn nur fragen sollen, ob er das in seinem eigenen Garten auch so gemacht hätte, oder in seiner Wohnung. Mehr bleibt da leider oft nicht übrig, außer zu hoffen, dass er und auch sie, mit der Zeit vernünftiger werden, hmm. LG. :/

Da is die Erziehung von den Eltern gescheitert, da kann man oft leider nichts mehr machen das ist halt echt respektlos

Meine Eltern lernen mir immer das ich mein Müll in die Mülltonne schmeißen soll und nicht in die Natur aber leider gibt es auch viele Erwachsene die das auch einfach so irgendwo wegschmeißen und deren Kinder dann genauso

Ich hätte seinen Müll aufgehoben und ordnungsgemäß entsorgt.

Seine Reaktion und die seiner Freundin waren Trotzreaktionen. Sie mußten so reagieren, um nicht als schwach zu gelten. Ein schlechtes Gewissen hatten sie dabei vielleicht doch. Beim nächsten Mal wirft er nichts mehr in Gebüsch.

Ich hätte ihm so eine verpasst, dass er nie wieder Müll in die Umwelt schmeißt.

Habe manchmal Aggressionsprobleme...

corod  09.12.2022, 09:17

wäre das einzig Richtige gewesen

lesterb42  09.12.2022, 09:22
Ich hätte ihm so eine verpasst

Wenn das dann so richtig dumm läuft, hat der danach sein Leben lang Kopfschmerzen und du darfst ihm seine Frühverrentung auf Mallorca bezahlen.

Je nachdem, wieviel Konfrontation du dir zumuten willst oder leisten kannst: Es schweren Herzens ignorieren oder aber das Smartphone zücken und so tun, als würdest du "Beweise sichern" gegen diese Umweltsäue. Das Recht am eigenen Bild steht regelmäßig zurück gegen das Recht auf eine saubere Umwelt.