Jugendlicher steckt im 🧸 Kostüm. Was denkt ihr darüber, in den Alter Ganzkörper Kostüme zu tragen?

3 Antworten

Für ne Werbeaktion oder caritative Aktion ginge das ja noch

Kommt natürlich drauf an, ob es einen Anlass gibt. Hierzu wurde auch eine verlorene Wette zählen.

Ganz generell spricht nichts dagegen, kostümiert herumzulaufen, solange man das gerne tut. Wenn es ganzjährig wäre, käme das zwar etwas merkwürdig rüber, aber ich persönlich würde auch das akzeptieren.

Das Einzige, mit dem ich absolut nicht klar käme, wäre, wenn sich eine größere Menge an Leuten im Bärenkostüm mit einem 9 Euro Ticket in den Bus setzt. Die sind eh schon voll genug.

Bighandschuh
Fragesteller

Als verlorene Wette würde ich das Kostüm auch noch anziehen. Dadurch würde ich mir endlich zutrauen, mir meine Kostüm Leidenschaft zuzutrauen.

OnkelOzzy  14.06.2022, 17:32
@Bighandschuh

Ich bin halt schon seit Kindheit in diversen Karnevalsvereinen, daher hatte ich nie Berührungsängste mit Kostümen. Egal, wie peinlich sie sind. Die paar Höhlenmenschen, die sich darüber lustig machen, kann man getrost belächeln. Aber die anderen, die einen dafür bewundern, dass man den Mut hat, so herumzulaufen, die bleiben im Gedächtnis.

Finde ich jetzt nicht schlimm.

Vorallem ist das ganze ziemlich aus dem Kontext.
Wäre das an Fasching, oder auf einer Mottoparty wäre es gesellschaftlich sogar anerkannt.