Jugendfeuerwehr für Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meistens keine Voraussetzung. Aber für dich hilfreich und dem Arbeitgeber zeigst du damit, das du Feuerwehr wirklich geil findest.

Wenn du dich für eine Stelle bei einer Werkfeuerwehr oder Berufsfeuerwehr bewirbst, ist eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr selbstverständlich gerne gesehen. Du machst damit dein Hobby zum Beruf. Aber das ist keine Voraussetzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.