Jugendamt oder abhauen?

3 Antworten

Hi, ich habe sehr viel Erfahrung mit dem Jugendamt. Da ich mit meinem Vater Probleme hatte und einen Phychologen brauchte, wollte mein Vater das ich vorher zu Jugendamt gehe und dort eine Regelung finde. Aus meiner Sicht, hasse ich daß Jugendamt wenn du dich umhörst, hörst du das es nicht wirklich beliebt ist. Aber ich bin auch schon abgehauen bis spät Abend kam ich nicht nach Hause weil mir das viel zu viel wurde irgendwann ging ich zurück und mir wurde direkt ein Physiotherapie angeboten also lernte ich: Abhauen ist Schwachsinn! Nimm das Jugendamt und erzähl ihnen alles, in Deutschland wird als allererstes auf das Kind geachtet und wie es dir besser gehen könnte. Du sagst ihnen was sich ändern soll und das Jugendamt redet mit deinen Eltern. Aber merk dir bitte eins: Das Jugendamt ist nicht so wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bobobos
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Ich bin mir trotzdem unsicher ob das Jugendamt wirklich etwas dagegen tut. Es kann sein das meine Eltern lügen und meine Geschwister auch und ich habe ja keine richtigen Beweise. Außerdem wird sich die Situation auch extrem entwickeln weil ja wie gesagt meine Eltern uns immer vor dem Jugendamt vorwarnen. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück

Zum Jugendamt.

(Falls du vom Jugendamt nicht die erhoffte Hilfe bekommst, besteht ja immer noch die Möglichkeit für dich, abzuhauen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hi.

Abhauen bringt nur Ärger ein. Hab es versucht!!

Geh zum Jugendamt. Erzähl ihnen deine Geschichte und dir wird geholfen.

Man hört zwar viel schlechtes über Jugendämter aber es gibt auch Anlaufstellen, wie bei mir hier, Haus im Hof! Ich musste dort vorsprechen und die helfen einem sofort. Die helfen dir in jeder Lebenslage. Ich weiß nicht, wie die Anlaufstelle bei dir heißt aber du machst das richtige. Abhauen bringt nichts !! Stell dich der Sache und glaub mir, es wird besser . Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung