Jugendamt geht mir extrem auf die Nerven!?

9 Antworten

Du lebst in Pflege bei deinen Großeltern und die bekommen dann Pflegegeld vom Jugendamt, die schauen dann ab und zu mal vorbei.

Bei dir kommt aber häufiger jemand, das deutet auf eine ambulante Maßnahme hin, in deinem Alter tippe ich auf einen Erziehungsbeistand. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, entweder die Maßnahme ist freiwillig, dann kannst sie auch beenden, oder sie ist gerichtlich angeordnet, dann musst da durch.

Wie wärs wenn deine Großeltern dich adoptieren? Ich meine wenn du bei deinen GROßELTERN lebst die deine VERWANDTEN sind, aber sie rechtlich nur als PFLEGEELTERN gelten und wie in anderen Fällen (bei Kindern die einfach zu IRGENDWELCHEN Pflegeeltern kommen) noch so ein Typ vorbei kommen muss... und du aus gegebenen Gründen mit deiner leiblichen Mutter/Eltern keinen Kontakt mehr hast, wäre das doch logisch

Rede mal mit deinen Großeltern darüber ob sie sich das vorstellen könnten und dann geht zu einem Anwalt der auf sowas spezialisiert ist.

Ich kann mir vorstellen dass das ungemein nervig und demütigend ist!!

Und solange lass dir nichts von diesen Jugendamts-Futzis einreden, spätestens in 2 Jahren bist du frei!

Laury95  31.05.2016, 08:31

Ich glaube nicht, dass die Großeltern freiwillig auf die 900 Euro Pflegegeld und andere Vergünstigungen verzichten wollen :D

Dahika  31.05.2016, 11:20

Adoptiveltern bekommen aber keine müde Mark an Pflegegeld. Und das ist nicht wenig.

du sagst erst "...aus Gründen, mit denen ich nicht zu tun habe..." und dann "weil ich halt eine schwierige Vergangenheit hatte" - du widerspricht dich selber

wenn du nicht sagen willst was los war können wir dir nicht helfen- nur den rat geben dass es deine entscheidungen sind und dass sie am ende auf dich zurückfallen- wenn du probleme hast gehe doch zum ansprechpartner dort und reiche ggf eine beschwerede ein

schlussendlich bleibt mir nur zu sagen: "wenn es deine schuld war musst du die konsequenzen tragen"

mfg BananenXD

Wenn du meinst wirklich ungerecht behandelt zu werden, kannst du dich zusammen mit deinen Großeltern mal Hilfe beim Anwalt suchen.
Was sagen deine Großeltern dazu? Finden die das in Ordnung?

Warum sollte dir das Jugendamt dein Geld wegnehmen ? Das ist doch total unsinnig, welche Begründung sollten die denn dafür haben ?

Gaskutscher  31.05.2016, 00:51

Er verursacht Kosten - aufgrund seiner »schwierigen Vergangenheit«. Daher wird sein Einkommen auf die Jugendhilfemaßnahme (so wie es sich anhört ambulante Betreuung) angerechnet. Völlig normal.