Habe ich meine Jugend vergeudet?

15 Antworten

Hallo

ich bin auch "erst" 20 und habe "erst" meinen 2. Sexualpartner, was auch mein Beziehungspartner ist.
Also für sowas muss man sich echt ned schämen.
Man hat halt so oft, wie man es hat. Daran gibts nix schlimmes

Und Vergangenheit lässt sich nicht ändern, von daher bringt es nicht viel, jetzt grossartig sich darüber Gedanken zu machen.:)

LG

Hi,

ich bin mitte 20 und mir geht es immer noch so wie es dir ging. Seit letztem Jahr macht mich das zunehmend depressiv. Ich weiß, dass ich meine Jugend verschwendet habe (mit online Computerspielen hauptsächlich) aber ganz ehrlich, was bringt es dir eine Antwort auf diese Frage zu finden? Was passiert ist ist passiert, daran kannst du nichts ändern. Alles was es machen kann ist deine Zukunft zu beeinflussen, indem es Selbstzweifel bei dir weckt. Lass das nicht zu.

Wie es aussieht läuft ja jetzt alles besser bei dir. Auch wenn du nicht dem Durchschnitt eines Jugendlichen in der westlichen Welt entsprichst, bedeutet das nicht dass du unnormal bist. Du hast es immernoch besser als 99% der Menschen die je gelebt haben und ich versichere dir du bist auch noch besser dran als viele andere Jugendliche/junge Erwachsene heutzutage. Lebe einfach so, wie du willst und lass dir von der Gesellschaft keinen Druck machen.

Jeder muss für sich selbst den Weg im Leben finden , der IHM gefällt.

Was bringt die das denn, dich da jetzt noch zu grämen? Du quälst dich nur selbst. Das ist vorbei.

Mache dir lieber Gedanken wie deine Zukunft aussehen soll, so das du in 10 Jahren zufrieden mit dir und deinem Leben bist.

Wo ist der Unterschied zu jemand, der bereits mit 14 Jahren Sex hatte? Ich finde, DER hat seine JUGEND vergeudet!

Es ist dein Leben! Mach was draus. Sex ist nicht das Leben, sondern nur ein Teil davon