Judo mit MMA anfagen?

3 Antworten

MMA ist irgendwie alles mit dabei von vielen Kampfsport Arten und Dominiert ziemlich gut also why not ;D

Ich möchte dir von MMA abraten. Du wirst eine ganz andere, viel aggressivere Welt des KampfSPORTS erleben, als im Judo.

Jigorō Kanō hat Judo mit einem gewissen Bildungsinhalt versehen (...do am Ende), welcher dem MMA komplett entgeht. MMA ist auf fast bedingungslosen Kampf und Willen zum Sieg optimiert ohne wesentlichen Bildungsinhalt, den du aus dem Judo kennst. Das siehst du auch daran, dass Judo olympische Disziplin ist. Es werden nicht einfach alle Disziplinen einfach so olympisch.

Vielleicht kannst du ja dort ein Probetraining absolvieren, das erlebst du selbst, wie es ist, und kannst selber entscheiden, ob MMA etwas für dich wäre.

Es könnte ja auch eine Ergänzung zu deinem Judosport sein.