Juckreiz nach kalter Dusche?

6 Antworten

Duschen stresst die Haut eh. Richtig kalt- ggf.auch. Am Duschgel o.ä.kann’s auch liegen.

Bei trockener und/ oder sensibler Haut kann de dann schon mal zu zicken anfangen.

Probier as: Nicht zu kalt, nicht zu warm. Stehst Du auf Kühl, steig auf lauwarm um. Und nicht so oft duschen.

Lass das Gel/Shampoo mal weg.

Und nicht so lange duschen, auch das stresst die Haut.

Eventuell Nesselsucht? Ich bekomme nach dem duschen immer rote Flecken die jucken am Oberkörper, der Körper reagiert fälschlicherweise mit einer allergischen Reaktion

vielleicht trockene haut. versuch mal ein paar tage nicht zu duschen.

Eincremen! Deine Haut trocknet aus.

Du kannst auch ein Duschöl benutzen.