Beine jucken nach kalter Dusche

2 Antworten

Das ist eine ganz natürliche Reaktion auf dein (sehr gesundes) Wechselduschen. Das Lymph- und Blutkreislaufsysthem wird angeregt und das kann als Kribbeln oder Jucken wahrgenommen werden.

Insbesondere wenn du das Jucken bei warmer Duschtemperatur nicht hast würde ich eine Hautreaktion z.B. auf dein Duschgel ausschließen.

Solltest du sehr trockene Haut haben hilft nach dem Duschen nur eincremen.

Rasierst du dich? Vielleicht kommt es davon.. oder du bist gegen dein Duschgel allergisch.. Geh zum Hautarzt, wenn du dir nicht sicher bist :)