Juckreiz nach Booster-Impfung. Welcher Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es beim Rheumatologen/Immunologen probieren, weil ich vermute, dass es eine autoimmune Reaktion ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Begib Dich in ein Krankenhaus! Lass Dich dort "auf den Kopf stellen". Auch ich hatte Juckreiz am ganzen Körper von innen heraus. Das war aber nur eine Nacht - hat auch gereicht. Ich tippe auf Allergie oder was Falsches gegessen. Es muss also gar nicht zwingend mit Corona zu tun haben. Deshalb sollte bei Dir von Grund auf gesucht werden.

Ich würde einen Hautarzt/gleichzeitig Allergologen suchen:

  • Anrufen
  • deine Not schildern
  • fragen, ob du eine Überweisung brauchst
  • auf einen zeitnahen Termin drängen, da du es nicht mehr aushälst !
  • wenn nichts geht - fragen an wen du dich noch wenden könntest.

Viel Erfolg !

Hast du mal einen Allergietest machen lassen?

Hat der Arzt weitere Anhaltspunkte wodurch der Juckreiz kommen könnte?

Hautarzt wäre da ein guter anlaufpunkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv

Nur Geduld. Ich habe seit 22 Jahren Tinnitus und das geht wohl nie mehr weg.

Gehe mal zu einem Dermatologen.

AriZona04  19.03.2022, 22:05

Beim Hautarzt war er doch schon!

Und Tinnitus ist bekannt für "gekommen um zu bleiben". Juckreiz nicht.