jpg in eps umwandeln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem gratis GIMP geht das auch - Datei speichern unter->die Endung aus der Liste markieren :-)

Eps ist kein Pixelbasierendes Format, sondern Vektor. Mit den richtigen Programmen (Photoshop/Illistrator..)lässt es sich umwandeln, wird aber etwas arbeit da man alle Farben, Flächen etc nachzeichnen Muss. Kannst das Bild nicht mal zeigen?

Soll es nur als anderes Format gespeichert werden ist es kein Problem. Andernfalls muss es vektorisiert werden und wird dann als eps gespeichert.

Geht beispielsweise mit Corel-Trace

Rechte Maustaste, Eigenschaften dann ein anderes Programm wählen. Es geht aber nur, wenn Du die eps-Datei auf Deiner Festplatte gespeichert hast.

Hooliance  11.07.2009, 11:56

Was redest du da? Frage richtig gelesen? =P

Das müsste mit dem Postscript Interpreter "Ghostscript", welcher Freeware ist, funktionieren.

maxxit  11.07.2009, 13:34

Damit änderst Du zwar das Format, es bleibt aber eine Pixelgrafik.