Mit welchem Programm kann man WAV Dateien in Avi Dateien umwandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: Lass "wav" so sein, wie sie sind.

Alles andere hat Daten- bzw. Qualitätsverluste zur Folge.

Wenn du wav-Dateien bearbeiten willst, bearbeite sie als wav und speichere sie als wav.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre ne Aktion, die eigentlich keinen Sinn ergibt.

Wav sind Audio-Dateien. AVI ist ein Container-Format für mp2 Videos und Audiodaten, welches außerdem mittlerweile ziemlich veraltet ist.

Also frag ich dich: Was willst du mit der Aktion eigentlich bezwecken?

Iooo45  23.08.2020, 14:37

Hey, wie ich sehe kennst du dich da recht gut aus. Darum hab ich ne Frage: Wenn ich von irgendwo ein Video im (zB.) avi Format herunterlade, dann kann ich das nicht abspielen auf meinem Handy. Es funktioniert nur mit den mp4. Kennst du vielleicht eine App, mit der man das umwandeln kann auf dem Handy?

Wie schon gesagt wurde, ist es keine gute Idee. Sollte es allerdings aufgrund einer Programmlimitation sein müssen, hilft dir Google, bei egal welcher Konvertierung:

WAV to AVI converter

googlen - et voilá!

XMediaRecode.

mal abgesheen davon, dass es für mich keinen sinn ergibt (siehe die anderen antworten) kannst du mit dem windows movie maker einfach ein "video" aus deiner wave datei machen, in dem du sie als audiospur in ein projekt einbindest. als bild kannst du jedes beliebige bild nehmen. oder mehrere (diashow) und dann eben unter auf diesem computer speichern das entsprechende format auswählen (DV)

lg, Anna

Iooo45  23.08.2020, 14:38

Hallo Anna. Wie ich sehe kennst du dich da recht gut aus. Darum hab ich ne Frage: Wenn ich von irgendwo ein Video im (zB.) avi Format herunterlade, dann kann ich das nicht abspielen auf meinem Handy. Es funktioniert nur mit den mp4. Kennst du vielleicht eine App, mit der man das umwandeln kann auf dem Handy?

Iooo45  23.08.2020, 18:45
@Peppie85

Danke, mache ich mal. Ist das denn auch für Smartphones kompatibel?

Peppie85  23.08.2020, 20:00
@Iooo45

jein, ich weiß nicht, ob es auf einem smartphne läuft, aber am pc kannst du damit aus avi mp4 machen oder aus wave mp3 etc...

lg, anna

Iooo45  23.08.2020, 20:39
@Peppie85

Ahh, okay. Und eine andere App für das Smartphone kennst du auch nicht?

Peppie85  25.08.2020, 07:34
@Iooo45

leider nein, aber wenn du mal nach format konverter oder format umwandeln googlest, fidest du vielleicht was.

lg, anna