Jordan Peterson auf Englisch lesen?

6 Antworten

ich fand es jetzt nicht übermäßig fordernd. Du wirst sicher das ein oder andere Wort nachschlagen müssen, aber dadurch wird dein Englisch ja auch besser. Pursue what is meaningful ;)

Lade Dir auf Amazon eine Leseprobe runter. Dann merkst Du, ob es geht oder nicht.

Wenn es einigermaßen geht, dann lies es auf Englisch. Du wirst merken, dass das Verständnis mit jeder Seite besser wird. Wenn Du Bücher in Englisch bzw. Serien und Filme in Englisch konsumierst, wird mittelfristig auch Deine Englischnote besser.

Ich denke, Du solltest Dir doch lieber die deutsche Übersetzung zulegen, Ammazock-Bewertungen hin oder her.

Um solche Fachliteratur im Original zu verstehen, braucht man schon sehr gute Sprachkenntnisse.

Lad dir die Kindle-Leseprobe runter und mach dir selbst ein Bild

Nachdem ich die Amazonbewertungen nun selbst gelesen habe, denke ich du solltest auf jeden Fall die englische Version lesen. Wenn du mit JP vertraut bist und seinen Videos folgen kannst, dann solltest du auch keine allzu großen Probleme mit seinem Buch haben.