Jojo bizzare Adventure Maske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hintergrund mit der maske wird doch direkt in den ersten 2 folgen des anime erklärt? und im manga auch in den ersten paar kapiteln.

Finnja476363637
Fragesteller

Ich habe Part 1 gesehen während er lief also 2011 das ist lange her

jort93  29.03.2020, 13:26
@Finnja476363637

Die haben sie auf reisen gekauft meine ich. Wo wird glaube ich nicht genau gesagt.

Finnja476363637
Fragesteller
@jort93

Dies ergibt wieder keinen Sinn weil die Maske im theoretisch im Meer verschwunden ist (Zeppelis Rückblende)

Finnja476363637
Fragesteller
@jort93

Niemand findet eine Maske am Strand und denkt sich ja die ist wertvoll die nehm ich mit

jort93  29.03.2020, 16:33
@Finnja476363637

Wenn ich ne maske aus stein am strand finden würde, würde ich die mitnehmen. Steinmasken sind schon nicht was, was man täglich am stand findet.

Finnja476363637
Fragesteller
@jort93

Und es ist sehr unwahrscheinlich das sie aus einem gesunkenen Schiff (Nicht direkt das Schiff weil der Vater von Zeppeli ja ins Meer gesprungen ist um Zeppeli zu töten und dann wegen der Sonne gestorben ist also ist sie einfach so gesunken) an Land gespült wird

Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde eine Steinmaske von einem Team unter der Leitung von Will Anthonio Zeppelis Vater aus einer aztekischen Ruine ausgegraben. Nachdem dieser die Maske aufgesetzt hatte, schlachtete er seine Besatzung ab und starb an der Sonneneinstrahlung, sodass die Maske ins Unbekannte abdriftete.

Die gleiche Maske landet schließlich im Besitz der englischen Aristokratin Mary Joestar, die sie auf ihren Reisen bei einem Londoner Kunsthändler gekauft hatte. Nach ihrem Tod wird die Maske von ihrem Ehemann George Joestar I. zurückgeholt, der sie in seinem Familienhaus an einer Wand montiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime