Spielt Jojo's bizzare Adventure part 7 in ein Parallelwelt?

2 Antworten

Part 6 Spoiler!!!!

Sie spielen in einer anderen Welt da am Ende von Part 6 Pucci das Universum zurücksetzt und dadurch auch viele neue Paralleluniversen entstehen in denen zwar die gleichen Charakter vorkommen aber halt mit anderen Namen und Aussehen. Steel Ball Run spielt im Wilden Westen und der Name geht auf das Rennen zurück das dort veranstaltet wird. Dort kommen dann zum Beispiel auch Mal Charaktere wie Mohammed Abdul (Mohammed Avdol) vor welche aber nichts mit ihrem alten Charakter zu tun haben. Selbst Von Stroheim kommt in Part 7 nochmal vor. In Part 8 ist es dann das selbe zum Beispiel gibt es dort auch einen Kira Yoshikage und einen Josuke aber es ist alles sehr verwirrt und ich lese Part 8 auch noch kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Part 7 und 8 spielen in einem komplett anderem Universum ab, und haben an sich nichts mit den ersten sechs Teilen zu tun. Die Charaktere haben ähnliche Namen, die Welt ähnliche Konzepte, aber an sich weiß man nicht genau wieso das so ist.

Die Geschichte spielt im Jahr 1890 in Amerika, und der Steel Ball Run ist ein Pferderennen quer durch Amerika.

xJosephJoestar  19.11.2020, 13:09

Wenn du Part 6 gelesen hast dann weißt du es, ich will dich nicht Spoilern deshalb schreibe ich jetzt net warum.

simigirl5  19.11.2020, 19:10
@xJosephJoestar SPOILER:

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das Ende von Part 6 zu dem SBR Universum geführt hat. Das Universum, in dem Emporio am Ende von Stone Ocean gewesen ist, ist ein anderes als SBR.

Irene hat ja am Ende auch nicht mehr den "Jojo-Namen", als Symbol dafür, dass mit dem Tod von DIO's letztem Anhänger die Joestars von ihrem Schicksal befreit wurden. Und genau das macht keinen Sinn, wenn SBR dasselbe Universum wäre.

xJosephJoestar  19.11.2020, 22:22
@simigirl5

Es sind aber uendlich Paralleluniversen entstanden und Johnny Joestar ist ja die Verkörperung von Jonathan und Diego ist ja Dio. Außerdem existieren in SBR viele Charaktere wie zum Beispiel Avdol und Von Stroheim.

simigirl5  20.11.2020, 16:01
@xJosephJoestar

Allerdings gibt es keinerlei Beweise, dass es sich um dieselben Universen handelt. Aber einige Gegenbeweise, wie verschiedene Hintergrundgeschichten und Persönlichkeiten der Charaktere.

xJosephJoestar  20.11.2020, 17:29
@simigirl5

Ja es sind ja auch verschiedene Universen das meine ich ja aber in jedem Universum existiert eine Version eines Chars natürlich habe die ein anderes aussehen, eine andere Geschichte und eine andere Persönlichkeit.