Joghurt essen mit diesen „Verfalldatum“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das genau ist der Sinn hinter diesem Datum. Wenn du versuchst, den Deckel abzuheben, könntest du in die Luft gesprengt werden. Ist doch klar.

Mach das Ding auf, guck dir den Joghurt an, riech dran, probiere etwas. Wenn alles in Ordnung ist, dann guten Appetit.

Es gibt hier kein Verfalldatum, das nennt sich Mindesthaltbarkeitsdatum, und das ist etwas komplett Anderes.

Tommyleinchen59
Fragesteller
Wenn du versuchst, den Deckel abzuheben, könntest du in die Luft gesprengt werden. Ist doch klar.

Hihi. Hab ich getan, aber ist Nix passiert. Komisch. 👻

PÄNG!!!! Aargh

Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum - und kein Verfalldatum, - und wenn der Joghurt noch einwandfrei aussieht und schmeckt, kannst Du in ruhig essen!

Tommyleinchen59
Fragesteller

Stimmt! Bin deiner Meinung, deswegen hab ich ihn auch gegessen.

Himmel...

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Ist Euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

 - (Lebensmittel, gesunde Ernährung, Mindesthaltbarkeitsdatum)

Du solltest aus Neugierde sowieso reingucken. Du wirst. Jeder tut das. Man will es wissen (Foto!)

Könnte dann hochgehen wie damals der Vesuv. Müsste schon so eine Kuppel haben. Milch-Dome. Es sei den es ist genug Chemie drinnen und war wie Eis gefroren. Dann gings evntl

Safety first. Gucken, riechen. Vor allem bis unten. Bisserl probieren. Wenn wirklich essen dann aber erst Montag :-)

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ich esse ausschließlich naturgereiften Joghurt, der stichfest ist im Becher.

Hallo 😀

Ich würde sagen, aufmachen. Sehen, riechen, schmecken. Wenn's schlecht ist merkst du es dann schon. Mein letzter Joghurt war ein Sojajoghurt und fast ein Jahr "drüber" im Kühlschrank. Der war tatsächlich einwandfrei. Komisch war es trotzdem, ihn zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung