Jobs mit viel Recherche Tätigkeit?

4 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ganz klassisch im Medienbereich: Redakteur (Zeitung, Radio, TV) oder Fotoredakteur (Suchen von passendem Bildmaterial zu einem Thema - entweder auf Verbraucherseite wie Zeitungsredaktionen oder auf Anbieterseite wie Bildagenturen)

Polizei, Statsanwaltschaft, Detekteien, Anwaltskanzleien, Archive usw.

Finanzanalyse, Finanzanlagen, Investment usw. - Sammeln und Abgleichen von Informationen, um darauf optimale Schritte ableiten zu können.

Special-Interest-Makler... Suche nach bestimmten (seltenen) Gegenständen in Kundenauftrag (z.B. auch Locationscouts für Filmproduktionen)

Wissenschaft (in jeder Fachrichtung) - Recherche ist die Basis der Bearbeitung einer Forschungsaufgabe

Lehrer, Dozenten etc. - Recherchen zur Vorbereitung des Unterrichts... Umfang sehr abhängig vom Fach.

Jobscout/Recruiter

...

Als Analyst im Investment Banking mußt Du viel recherchieren.

Dafür wird man auch prächtig bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Journalist!

Oder YouTuber, ist zwar kein Beruf, aber auch eine Beschäftigung

Lehrer. Wer guten Unterricht machen will, muss immer auf dem neuesten Stand sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach, Lehrer, Sozialarbeiter