Jobs ab 13?

Bitte nur hilfreiche

Schlechte Eindruck macht Flaschen sammeln

Für Familie und mich

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das 50%
Nichts 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das

Ein richtiges Arbeitsverhältnis kannst du nicht eingehen. Aber klar, du kannst Flaschen sammeln. Oder halt mal in der Nachbarschaft fragen, ob jemand eine Einkaufshilfe oder einen Hundesitter etc. braucht.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 16:35

aber Zeitung austragen oder so

Sini13  27.02.2024, 16:39
@Inkognito-Fragesteller

Ja das geht theoretisch, aber viele wollen das machen und meistens findet man keine Stelle. Und schlecht bezahlt ist es obendrein. Da wirst du nicht nach Zeit bezahlt, sondern nach ausgetragenen Zeitungen. Wenn du Pech hast brauchst du einen halben Tag für ein paar Euro.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 16:45
@Sini13

Ja aber Pfandsammeln macht man 5h nur 4 €

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 16:35

Weil Flaschen sammeln macht schlechte Eindruck auf mich und meine Familie wenn andere das sehen

Nichts

Anlässe, wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Zeugnis etc. ausnutzen. Du schnorrst bei jeden Anlass von so vielen Verwandten wie möglich Geld. Wenn jeder Verwandte nur 20 Euro hergibt und das machen viele, hast du schnell ein paar Hunderter zusammen PRO Anlass.

In einem Jahr sind mehrere Anlässe und du hast deine 1k Euro zusammen. Mit 13 genießt du auch noch einen "Kinderbonus" und die Leute sind spendabler in der Regel. Einmalig 20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 17:10

Was soll das das wäre eine Schande für mich und meine Mutter.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 17:10

Bei freemde ja aber nicht bei meiner Familie die ist sowieso klein

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 17:11

Mama ist nicht soviel Geld bitte brauche nur 100 Euro für handy

Gibst Du im Internet einmal ein, Jugendarbeitsschutzgesetz, da solltest Du auch Beispiele finden was Du ggf.machen kannst, wie z.B. Zeitung / Prospekte austragen, oder Rasen mähen usw.