Job wechseln wegen Entfernung? Wie am besten formulieren DRINGEND!

3 Antworten

Schreib Deine Bewerbung auf des Job bezogen und sprich nicht von 25 km, das ist heutzutage keine Entfernung mehr. Wenn Du später, beim Bewerbungsgespräch gefragt wirst kannst Du die kürzere Entfernung für Dich als besonderes Bonbon nennen, aber richt nicht Dein Hauptaugenmerk auf die Entfernung, das wäre fatal, denn das bedeutet für den Chef auch, das Du wenig flexibel und belastbar bist.

das würde ich in der Bewerbung überhaupt nicht erwähnen, sonst glaubt der Chef, Du willst dern Job nur deshalb.

germany90
Fragesteller

Ja und was soll dann in der Bewerbung stehen momentan arbeite ich in der Firma xxx und Warum bewerb ich mich dann bei denen ?!?!?!

Sei froh das es nur 25 km sind... und sei froh das du einen Job hast.