Geht ihr lieber arbeiten oder habt ihr lieber frei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich habe lieber frei 71%
Ich gehe lieber arbeiten 29%

6 Antworten

Ich habe lieber frei

Definitiv obwohl ich meinen Job sehr gerne mache.

Eine Arbeitskollegin geht lieber arbeiten, sie hat außerhalb der Arbeit kein Leben und ist ganz fixiert auf ihren Job. Ich finde das nicht sehr gesund, es gab auch schon Ärger weil sie ständig zu früh da ist.

Ich gehe lieber arbeiten

Ich hab mir die Arbeit ja gesucht weil ich in meiner Freizeit eine Beschäftigung wollte - und dann auch noch dafür bezahlt werden? Ist doch super. Freiheit will doch auch mit etwas gefüllt werden oder liegt man dann nur lethargisch herum und lässt alles über sich ergehen?

Rose0509  02.05.2024, 06:56

Das heißt du arbeitest lieber jeden tag anstatt mal zeit für freunde und partner zu haben? Wow.

Ich habe lieber frei

Ich hatte schon Arbeitsplätze wo ich echt gerne arbeiten gegangen bin, aber auch solche wo ich mich jeden Tag dazu überwinden musste.
Grundsätzlich habe ich aber lieber „frei“ weil ich dann selbst entscheiden kann was ich tun will und meine Zeit ganz selbst einteilen kann wie ich es will. Ich bin ein sehr kreativer und selbstständiger Mensch und mir fällt immer etwas ein das ich tun möchte, mir ist nie langweilig.
Am liebsten wäre mir Arbeit und Freizeit zusammen zu bringen so dass das was ich arbeite dasselbe ist wie das was ich auch tun möchte und tue wenn ich „frei“ habe, aber das konnte ich bisher leider noch nie.
Ich werde bald pensioniert und hoffe dann dies verwirklichen zu können und mache mir bereits ziemlich Gedanken darüber wie tun. Es ist natürlich auch eine Frage des vorhandenen Geldes.
Einer meiner Träume ist es auf eigenen Grund und Boden ein grosses ganzjährig bewohnbares Baumhaus zu bauen und dann darin zu leben, gerne mit anderen Menschen zusammen. Das dazu notwendige Geld habe ich zusammen aber die Ämter tun hier in der Schweiz echt schwierig mit ihren 1000 Auflagen und Gesetzen. Aber ich bin soweit fit und gesund und ein geeignetes Grundstück sollte zu finden sein. Aber ich werde Hilfe von „Könnern“ brauchen welche Erfahrung in sowas haben und die habe ich noch nicht. Auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt aber es könnte reichen.
Soweit eines meiner Projekte als Rentner :-)

Aber auf einem Baum in einem tollen Baumhaus zu wohnen reizt und gefällt mir so sehr, dass es möglich werden könnte… und dann habe ich ja auch noch andere Träume, mal schauen, ich habe noch 27 Jahre Zeit dazu und das sollte für manches reichen.. eben… langweilig ist mir höchst selten und wenn mal dann geniesse ich es von Herzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Ich gehe lieber arbeiten

Sonst ist mir langweilig.

Ja, trauriges Leben.

Im Moment bin ich leider arbeitslos, weil ich psychisch einfach am Ende bin und jetzt will ich mein Leben auf die Reihe bekommen, nicht das ich noch die dritte Ausbildung abbreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung