Frage von waaaass, 129

Wo kann man mit dem Wirtschaftsfachwirt arbeiten?

Ich wollte den Wirtschaftsfachwirt machen, weil mein Job mir zu langweilig geworden ist. Möchte auch die Branche wechseln.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 113

Hallo waaaass,

im Gegensatz zu speziellen Fachwirten (Tourismusfachwirt, Steuerfachwirt, Medienfachwirt) ist der Wirtschaftsfachwirt eine branchenübergreifende Aufstiegsweiterbildung die aus dem Fachwirt für betriebliches Management entstanden ist.

Somit kannst Du nach dieser Weiterbildung eigentlich in jeder Branchen im Bereich der Finanzen, Einkauf, Personalwesen, Marketing etc. arbeiten. Weiter ist der Abschluß auf der Meisterebene und berechtigt zum Bachelorstudium oder zur Weiterbildung Betriebswirt IHK welcher auf dem Masterniveau BWL liegt.

Es gibt hier auch direkt Kombilehrgänge Wirtschaftsfachwirt mit Betriebswirt IHK. Anbieter und Lehrgangskosten sowie Dauer und Schulungsorte kannst Du bequem bei uns vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/wirtschaftsfachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten