Job für 14jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleiben ob der für Dich geltenden Kinderarbeitsschutzverordnung nur sehr kleine "Nebenjobs" ........

Dazu gehören:

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ...... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Musst dich mal umschauen, bei den einen Ställen kannst du auch Stallarbeit machen und somit einen tieferen Preis, sonst rede mit Freunden und schau in welchem Stall es dir gefällt und es nicht so teuer ist. Was du noch machen könntest, wir gingen früher vor allem bei alten Leuten z.B. putzen also da geht eig alles... Ihr könnt auch einfach mal bei Nachbaren klingeln gehen und fragen, ob ihr einen kleinen ''Job'' bekommen könntet. :)

pony  18.02.2022, 21:23

die frage resultiert daraus, dass es schwer ist, als noch nicht reiter in ställen aushilfsjobs zu bekommen.

Lu255  18.02.2022, 21:48
@pony

ja sorry hab ned so genau gelesen haha

So viel Geld wie Du fürs Reiten benötigst wirst Du nicht verdienen können.

Dazu geht Dir die Zeit ab die Du fürs Lernen in der Schule benötigst.

Daher vergiß es ganz schnell wieder und lerne für die Schule damit Du mal einen Beruf ausüben kannst der gut bezahlt ist und Du Dir ein eigenes Pferd leisten kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Zeitung austragen? Oder im Supermarkt Regale einräumen. Ansonsten vielleicht noch bei Rechtsanwälten oder Steuerberatern fragen, ob Du im Büro helfen könntest (z.B. Archiv aufräumen, Akten Sortieren etc.)

Eine andere Möglichkeit in Kontakt zu Pferden zu kommen oder vielleicht auch zu der ein oder anderen (kostenlosen) Reitstunde, wäre bei einem Reiter oder Pony-Hof zu fragen ob da Du helfen könntest (z.B. Stall ausmisten, Pferde putzen etc.). Bei manchen Reitställen besteht auch die Möglichkeit ein Pflegepferd zu betreuen. D.h. Du kümmerst Dich um das Pferd, pflegst und reitest es. Dazu solltest Du aber schon etwas Ahnung von Pferden haben und (halbwegs) Reiten können. Da gibt es den Reiterpass, dass ist so eine Art Führerschein für Pferde.

pony  18.02.2022, 21:24
Wie wäre es mit Zeitung austragen?

es ist immer so schön, wenn leute die fragen auch lesen... und nicht nur die überschrift.

bei der zeitung ist nichts frei.

JulietteLima  18.02.2022, 21:31
@pony
.. wenn leute die fragen auch lesen... und nicht nur die überschrift.

Oder halt nur den ersten Satz ;-) Denn weiter heißt es.

Im Supermarkt Regale einräumen wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder eventuell bei Rechtsanwälten oder Steuerberatern fragen, ob Du im Büro helfen könntest...
pony  18.02.2022, 21:31
@JulietteLima

aber als ALLERERSTES erst mal das, wo die fragestellerin schreibt, dass nichts frei ist.

Hey,

mit Hunden spazieren gehen, auf Hunde aufpassen….

Ich bekomme vielleicht bald einen Pflegehund wo die Besitzerin vielleicht mir sogar bzw. mein Eltern pro Tag 20€ zahlt, wenn der Hund bei uns ist und in einer kompletten Woche 80€

das hat sie selbst vorgeschlagen 😅.

Meine Eltern geben mir aber das Geld, weil sie finden, das ich es mir verdient habe, dafür das ich mich um 2 Hunde von einem Besitzer kümmere ☺️

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde