Job Fliesenleger Körper kaputt?

5 Antworten

Aktuell werden in der Logistik, Transport und Verkehr Leute gesucht: Lkw-Fahrer, Berufskraftfahrer, Busfahrer, Triebfahrzeugfahrer und so weiter.

Vielleicht findest du als Quereinsteiger etwas, dass deinem Körper nicht so schadet oder wenn dich was interessiert eine Weiterbildung oder Ausbildung

LG🍀

Wenn man sich anstrengt immer die richtige halltung wärend dem Arbeiten zu behallten sollte es kein problem sein,

Yoga hilft gegen bereits vorhandene Schmerzen

XxJuicyxX
Fragesteller

Aber eventuell ist auch einfach die Motivation nicht mehr gegeben. Eher etwas anderes probieren

Hast Du den Meisterabschluss? Wenn nein, hole diesen nach, mach dich selbständig und lass zumindest teilweise für dich arbeiten. Gerade die "Baustelleneinrichtung" und das Schleppen der Materialen geht auf die Knochen. Sowas kann man auch Hilfsarbeitern auftragen.

Fliesenleger fehlen im Handwerk akut. Ich könnte dich als Auftraggeber der Immobilienbranche mit Aufträgen Zuschei***en und Du kommst bei dem Verdienst vor Lachen nicht in den Schlaf.

XxJuicyxX
Fragesteller

Ich weis das auch das Fliesenleger rar sind momentan wenn ich dran denke was ich so schon an Kunden hätte wäre och selbständig.

Aber och hab Angst den Meister nicht zu packen und das Jahr nichts zu verdienen wird auch hart wenn man gewohnt ist mit dem Geld was man aktuell hat. Gibt es keine Möglichkeit einen Meister gleichgestellt zu sein ? Hatte mal was gelesen aber glaube das es bei mir nicht funktioniert da och keine Führungsaufgabe in der aktuellen firma habe.

ChristianLE  08.03.2022, 16:23
@XxJuicyxX

In dem Gewerk gilt seit 2020 wieder die Meisterpflicht. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Meines Wissens kann man die Meisterschule auch nebenberuflich machen.

Ist die Ausbildung schwer? Hab das Abi nicht geschafft und höre das man viel Mathe lernen muss