Frage von Grashalm008, 62

Job als Messehostess - Kostüm tragen?

Heute Morgen bekam ich das Angebot als Hostess auf einer Messe zu jobben... Wir sollen ein weisses Kostüm tragen, wobei wir wohl Rock und Blazer gestellt bekommen. Gut, weisse Bluse hätte ich auch noch aber keine weissen Schuhe... Welche Schuhe würdet Ihr dazu anziehen und was brauche ich noch, d.h. was darf nich fehlen? Habe ich irgendetwas vergessen? LG

Antwort
von diroda, 48

Du muß bedenken das du viele Stunden in/auf den Schuhen stehen/gehen mußt. Also sollten sie neben gut aussehen auch noch bequem sein. Du brauchst noch was warmes zum Anziehen, morgens ist es noch kalt in der Messehalle. Unterwäsche, Strümpfe, etwas zu essen und trinken das ist in der Messe sehr teuer. Achtung Messe Hostessen werden gerne mit Alkohol abgefüllt um sie anschließend ins Bett zu bekommen. Nur so zur Abendunterhaltung nach der Messe. Besonders Anfängerinnen sind leichte Opfer.

Antwort
von Anonymya, 35

Ich denke nicht, dass du dir jetzt extra deswegen neue weiße Schuhe kaufen musst. Neutrale bequeme Schuhe in zB grau oder braun können doch auch gut passen. Zusätzlich zu dirodas Anmerkungen würde ich mir noch unbedingt eine Wasserflasche abpacken. Je nach Messe und Arbeitgeber kann es überhaupt nichts zu trinken geben oder nur dieses abgestandene Wasser aus diesen großen Plastikbehältern.. Viel Erfolg dir

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten