Jmd die Lösungen zum Ab komplett?

3 Antworten

Die Vorgaben sind doch so einfach, dass man sie verstehen muss.

Ich denke, Du bekommst das auch hin, ohne dass Dir jemand die Arbeit abnimmt. Wenn Du das ein Bisschen übst, dann musst Du es nicht mal neu lernen, wenn eine Prüfung ansteht.

Also streng Dich an, denn Du schaffst das ganz alleine!

Lorena542
Fragesteller

Das Thema ist neu und ich verstehe noch nicht wirklich die Regeln und verbessere die ganze Zeit hin und her... wenn mir jmd die Lösungen dazu anbiet weiß ich wie es aussehen soll und kann so entsprechend weiter lernen, werde mir es so oder so genauer anschauen in den Tagen.

Hallo,

1ha = 100a

5ha = 500ha (nicht 50000ha)

Bei den beiden folgenden genauso.

1cm²=100mm², also immer zwei Nullen anhängen, nicht vier und nicht sechs.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
EdCent  09.09.2023, 00:50

3500a=35ha

Wenn die Zahl kleiner wird, muss die Einheit größer werden (und umgekehrt).

Es sind 0,034567 Quadratkilometer, 600, 4500, 65400 Quadratcentimeter und 10000 Quadratmilimeter.

Lorena542
Fragesteller

Dankeschön! Und bei den restlichen? (die schon geschrieben sind , aber nd richtig)

Könnten Sie mir da auch die Lösungen zeigen....muss das Thema mir noch genauer anschauen

BenShabibo  08.09.2023, 21:35
@Lorena542

Der Rest ist fast komplett falsch. 100 ist immer die Umrechnung zu nächtkleineren Größe, ok? 1 km² sind also 100 ha. Zur nächstkleineren Einheit ist die Umrechnungsgröße also 100 mal 100, also 10000, ok? 1 dm² sind also 100 cm² und 10000 mm². Deine Umrechnung von ha auf a ist also falsch, weil du auch nur die Nummern mal 100 nehmen musst, also sind 5 ha beispielshalber 500 a. Das gleiche gilt von cm² auf mm², hier ist die Umrechnungsgröße auch nur 100. Verstehst du es jetzt besser? Merk dir einfach die Reihenfolge der Größen, also erst km², dann ha, dann a, dann mm² und so weiter. Und alles mit der Umrechnungsgröße von mal (x) oder durch (:) 100, je nachdem in welche Richtung du gehst. Schau dir die Aufgaben nochmal durch.

Lorena542
Fragesteller
@BenShabibo

Vieeeeelen lieben Dank! Ich habe jz alles verbessert, dass es richtig sein sollte