Wie rechnet man das und was ist die Lösung?

3 Antworten

Hi,

Ziel ist es den Nenner weg zubekommen. Also solltest du beide Seite mit 4x multiplizieren.

Daraus wird dann 24x = 48

x = 2

Leika513
Fragesteller

Dankeschön ^^

 Das ist hier die Frage.

Für den zweiten Fall kann man mit 4 multiplizieren und löst
24 = 48x

oder man teilt durch 48/4

Zuerst solltest Du das als  , damit man das in einem verständlicheren Weg lösen kann. Danach solltest Du 4x durch 6 multiplizieren, was 48 = 24x ergibt.

Hier ist es schon einfach : teile beide Seiten durch 24 und dann bekommst Du ein Ergebnis von x = 2.

Zur Kontrolle : 48 / 8 = 6 ( Richtig )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮