Jimdo HTML Code kopieren erlaubt?

3 Antworten

Rechtsklick - Quelltext anzeigen - kopieren. So einfach ist das ;)

Natürlich steckt noch mehr dahinter, aber dann würde ich an deiner Stelle mal die AGB von Jimdo durchlesen.

Beni123502
Fragesteller

ok

triopasi  08.11.2018, 19:17

"Rechtsklick - Quelltext anzeigen - kopieren. So einfach ist das ;)"

Wenn man ausschließlich HTML hat vielleicht ;) Aber ansonsten ist das ein nicht gerader kleiner Aufwand

burninghey  08.11.2018, 19:18
@triopasi

Ja, man könnte z.b. einen Websitegrabber bemühen. Aber das kann ich nicht empfehlen ohne die AGB von Jimdo genau zu kennen :)

Ja das ist möglich. Allerdings nicht wie @burninghey das gesagt hat, denn alleine mit dem Quellcode kann man nichts anfangen. Man benötigt auch die CSS (Style) dateien, da sonst die Seite keinen Design hat. Es ist mit sogenannten Webseite Kopierern (kostenlos) möglich, eine Seite mit alles CSS und JavaScript Dateien zu kopieren. Allerdings erkläre ich hier nicht genau wie, da ich nicht weis ob das von Jimdo aus legal ist. Also machst du somit alles auf eigenes Risiko! Aber wenn du dich ja auskennst mit CSS und HTML, würde ich mal eine eigene Seite programmieren. Das ist echt leicht! Wenn du fragen bezüglich Website-Programmierung hast, kannst du dich per PM bei mir melden!

LG berkearas

Woher ich das weiß:Hobby
Beni123502
Fragesteller

Hallo danke ich werde auch erst Mal die Website kopieren werde aber Stück für Stück die Website selber umprogrammieren da ich Programmieren auch erst seit 2-3 Monaten lerne evtl. auch ein bisschen Javascript rein mache

Dir ist bewusst, dass die ganze Bearbeitungsfunktion etc dann verloren geht und, dass das Kopieren kein kleiner Aufwand ist? Abgesehen davon ist es fraglich ob man das alles überhaupt darf - höchstwahrscheinlich nicht!

Ganz nebenbei fehlt noch das Impressum ;)

Beni123502
Fragesteller

hallo mir ist bewusst das das nicht einfach ist aber ich habe nirgends auf meiner Seite ein Copyright Zeichen gesehen für das Layout

Beni123502
Fragesteller

und das Impressum muss ich nicht machen bzw. kann ich auch nicht 😉

triopasi  08.11.2018, 19:24
@Beni123502

Es braucht kein Copyright Zeichen. Urheberrecht gilt auch so.

Wieso nicht? Das ist Pflicht.