Frage von Hasenfan14, 19

Website Templates in Jimdo einfügen?

Hey, ich versuche ein externes Template in Jimdo einzufügen, allerdings zeigt mir Jimdo beim speichern immer wieder dieselbe Fehlermeldung (siehe unten) an.

Ist das so programmiert, dass die keine externen Templates akzeptieren oder gibt's nen einfach Trick das zu umgehen? Beim CSS Code meckert die Seite nämlich nicht..

Ich hab leider nur Grundkenntnisse, wenn es ums Aufbauen einer Website geht.

Ich würde mich mega freuen, wenn jemand eine Antwort hat. Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Tschoo, 11

Hallo!

Also das erste Bild beschreibt einen Syntaxfehler in einem php oder html-Skript -- vielleicht durch Zeichensatzumstellung auf UTF-8 lösbar, sonst im Skript selbst korrigieren.

Das zweite Fenster weiust darauf hin, dass deinem externen Template noch ein paar Dinge fehlen.

Um dazu mehr sagen zu können, müsste man mehr von der Umgebung wissen (Wie sieht das Template aus, wie sehen die Einstellungen bei Jimdo aus, wann treten die Meldungen auf? usw.)

Antwort
von waescherin82, 5

Hallo,

ganz so einfach ist es leider nicht, ein Template auf Jimdo einzufügen.

Dein erstes Bild beschreibt JavaScript Fehler. Scripte müssen entsprechend "escaped" werden.

Das zweite Bild zeigt dir, welche Elemente du vergessen hast einzufügen, die allerdings auf eine Jimdoseite gehören, damit diese funktioniert.

Auf den Hilfeseiten von Jimdo findest du eine Anleitung dazu. Solltest du allerdings keine Ahnung von HTML, CSS und Javascript haben, dann empfehle ich dir eines der vorgefertigten Templates. Du ersparst dir jede Menge Aufwand. Alternativ kannst du auch jemanden beauftragen das Template für dich zu Jimdo zu portieren. Gerne empfehle ich dir da jemanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community