Jetzt neuen Fernseher kaufen? Oder auf neue Modelle warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß soll denn der Fernseher sein?

Für 300 € bekommt du egal ob groß oder klein nur Geräte der Marken Telefunken, Grundig, OK, oder ähnliches.

Das sind heute alles Produkionen des Vistel Konzerns aus der Türkei. Hergestellt in Osteuropa.

Nicht zu empfehlen. Reparatur und Ersatzteile sind ein Problem.

Gut sind heute eigentlich nur noch die von Sony oder Panasonic bzw. Metz, TechniSat. Evtl Loewe, aber die sind pleite.

Philips geht noch, ist aber auch Made in China.

Diese sind jedoch etwas teurer. Aber für 400-500 € gibts die auch schon.

Je teurer um so besser. Auch die preisgünstigen haben viele Teile aus Asien. Aber besser als die für 300 €.

Wenn ich mir jetzt einen neuen in Größe 123-139 cm holen würde, würde ich Sony oder Panasonic nehmen für ca 500 €.

Preislich nach oben gibts kaum Grenzen.4000 € und mehr ist kein Problem. Dafür sind die mit der neuesten OLED Technik Bildqualität etc schon super. Aber auch für mich zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man immer auf das Neueste warten möchte, ist es zu empfehlen, niemals zu kaufen. Denn schon nach dem Erscheinen der Neuheit sind die folgenden Neuheiten in der Planung. Alles Absicht.

Gerade bei sehr billigen Geräten ist das ziemlich egal. Also auf jeden Fall zu den letztjährigen Modellen greifen.

Die neuen Modelle sind Anfangs immer teuer.

Also ein verbilligtes Altmodell kaufen.

Bei der untersten Preisklasse bis 300 Euro gibt es nur die Billigkrücken von Blaupunkt,JTC und Grundig,da wüsste ich nicht worauf Du da warten willst,da kommt nichts beseres.

Der ist momentan im Angebot und unschlagbar im Preis Leistungsvergleich,was besseres wirst Du zu dem Preis momentan nicht finden

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ue43ru7099uxzg-2584462.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CTV+%2B+Audio%20%3E%20Fernseher%20%3E%20LED-%2B+LCD-TVs%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI_9exj77o5wIVwp13Ch2v5AP8EAQYASABEgJkxPD_BwE