Jetzt mit Bild: Bohrmaschine Funktion des Schiebers?

7 Antworten

  • Der markierte Schalter ist für Zweigang etwa beim schnelleren Schrauben von Gipskartonplattenschrauben
  • Der Schieber rechts oben daneben mit dem Hammersymbol schaltet das Schlagwerk zu für Bohren in Stein und Beton
  • Das Rädchen vorn am Schalter regelt Drehzahl, etwa beim langsamen Anbohren von angekörnten Fliesen oder Bohren in Metall
  • Der Knopf rechts daneben arretiert in Dauerbetrieb, etwa bei Verwendung in einer Ständerbohrmaschine, als Teichpumpe usw.

G imager761

in der ersten position langsamere drehzahl und dafür höheres drehmoment, zweite position schnellere drehzahl und geringeres drehmoment

das sieht nach Gang 1 u. 2 aus, ergo Geschwindigkeit; probiers aus wo ist das Problem xD

Drehzahlregler im Griff - Schlagwerk separat

Drehzahlaenderung oder Schlag Funktion.?