JETZT feiern gehen oder für den Test morgen lernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Sellima,

Es ist fraglich ob du jetzt zur späten Stunde noch sinnvoll lernen kannst, wenn du daheim sitzt und es bereust, dass du nicht mitgegangen bist. Ich würde einfach feiern gehen. Aber du darfst es bloß nicht übertreiben, sonst wird das nix mit dem Vokabeltest ;-)

Viel Spaß und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Sllima

Das musst du doch selber entscheiden können und anhand deiner Entscheidung wird man erkennen, wo du deine Prioritäten setzt und was dir wichtiger ist.

Um die Zeit noch zu feiern und dann morgen früh, bzw. heute früh Streichhölzer brauchen, damit die Augen nicht runterklappen oder

jetzt noch etwas zu machen und dann schlafen gehen, denn du hast den Test ganz sicher nicht gerade erst bekommen. Das Wochenende war auch noch dazwischen.

Feiern kannst du immer, aber gute Noten sollten wichtiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist nicht dein Ernst oder?

Party feiern kannst du ein anderes mal auch noch, lernen nicht. Kannst du dir eine 6 im Vokabeltest erlauben? sicher nicht. Außerdem ist es Sonntagabend, 22.10 Uhr, da geht man nicht mehr weg, wenn man morgen früh aufstehen muss.... . Das kannst du Freitag und Samstag machen... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was solls, vergiss den Vokabeltest, geh feiern und nimm dir vor beim nächsten ne 1-2 zu schreiben. Musste dann aber auch dreimal soviel üben wie sonst. Zusätzlich noch ein zwei std. Wo du dich auf die mündliche Mitarbeit konzentrierst und dann haste das easy wieder raus. Bist sogar im Plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule ist wichtig, feiern nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ruhig feiern, wenn du die Vokabeln kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: worüber würdest Du Dich in einer Woche bzw. später bei der Zeugnisvergabe mehr ärgern: 

a). -  dass Du nicht auf genau dieser einen Party warst oder

b). -  dass das fehlende Lernen und die Auswirkungen der Party sich ggf. auf Deine Note ausgewirkt haben und sich nachher auch im Zeugnis bemerkbar machen?

Denk dran: später bei einer Bewerbung wird man garantiert eher selten nach seiner "Partyfähigkeit" o.ä. gefragt.  😉

Und ich bin mir auch sicher, es gibt noch eeeetliche andere Gelegenheiten, wo Du Dich so richtig austoben kannst...

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne noch ein wenig und dann ab ins Bett famit du morgen ausgeschlafen bist. Haben die anderen keine Schule? Feiern geht man in der Regel Freitags oder Samstag Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nach dem Vokabeltest feiern; sonst kann es schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Leute,

ich habe mich gestern Abend entschieden doch nicht zu gehen, weil ich  das Risiko nicht eingehen wollte den Test zu verhauen.

Leider habe ich erst heute herausgefunden, dass ich heute den Vokabeltest NICHT schreibe sondern erst am FREITAG :( !! 😪

Trotzdem danke ich allen für die Antworten!

Für mich heißt es nur Pech gehabt :( 😭

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sicher bei den Vokabeln bist geh ruhig feiern.

Wenn du denkst , du solltest noch üben, würde  ich das vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung