Jesus als plüschfiegur?

3 Antworten

Nun, da in praktisch jeder Kirche ein Kruzifix mit menschlicher Figur drauf hängt, ständig bebilderte Bibeln veröffentlicht werden und der Vatikan voll hängt mit Wandmalerei von Gott und Jesus, sollte das kein Problem sein.

Die meisten Christen interpretieren "Du sollst dir kein Bild von Gott machen" so, dass man eben nicht speziell diese Bilder und Figürchen anbeten soll, sondern das Konzept von Göttlichkeit.

Und wahrscheinlich wäre es nicht grade christlich, wenn du in die Figur ein Loch schneidest und sie für Masturbation benutzt. Um dir mal Tipps zu geben was du tun könntest, wenn du Christen aufregen willst.

Jxjxjxjdjd
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich hatte nicht vor ihn aufzuschneiden..

Das "Bilderverbot" ist natürlich kein "göttliches Gebot". Vielmehr geht es auf jüdische Prediger in der Israelitenzeit zurück, die es nervte, dass Gläubige Statuen anbeteten und küßten anstatt "Mächte im Himmel".

Das Christentum hat von Anfang an dieses Verbot, das nie richtig durchgesetzt wurde, ignoriert. D.h. du kannst sehr gelassen dich mit Jesusbildern und -figuren umgeben.

Also - wirklich - kitschiger geht es doch wirklich nicht 😯