Jemanden motivieren zum Training zu gehen?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es dem jenigen sonst spaß macht, motiviert ihn/sie. Sag, dass dort leite sind die sich freuen die Person zu sehen. Aber wenn einem das Training sonst spaß macht, dann hat man eigentlich als Sportler (meine Meinung) genug Willenskraft und Disziplin um sich zu denken egal, ich gehe da hin. Wenn man verletzt ist, dann darfst du den jenigen nicht zwingen. Genauso wenn er psychisch am Ar*** ist. Letzten Endes liegt es aber immernoch an der Person in sie geht oder nicht. Das ist ganz ihr Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportlerin

Ich kann mir nicht erklären, warum man Motivation für Sport braucht. Entweder man macht seinen Sport aus Leidenschaft oder man lässt es.

Erst mal Disziplin bis sich was verändert und dann Motivation