Jemanden loslassen, bin ich in eine Illusion verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Geschichte hat mich sehr berührt! Deine starken Empfindungen für diese Frau, hast du damals aus kleinen Puzzleteilen zusammengesetzt, die du nicht einmal selber gefunden hast... So hast du dir dann ein fertiges Bild geschaffen, dass für dich perfekt war. Deshalb ist es sicher unglaublich schwierig, dieses Bild loszulassen.

Um etwas loszulassen zu können, braucht es eine nochmalige Auseinandersetzung. Versuche mit dieser Frau über ein Schreiben von dir, in nochmaligen Kontakt zu treten.

Versuche ihr offen und ehrlich zu beschreiben, wie du dich alle diese vergangenen Jahre gefühlt hast, ihrer wegen. Es muss nicht aufdringlich, vorwurfsvoll oder auf „Schlechtgewissen“ geschrieben sein. Einfach offen und ehrlich!

Es wird von ihr irgend eine Reaktion darauf geben... Vielleicht eine Entschuldigung, Reue, Unverständnis, keine Antwort oder.....

Nur mit der Auseinandersetzung, kannst du dieses Thema beenden. Je nach Reaktion der Frau, kannst du dein Bild aus den Puzzleteilen neu bilden.

Dazu brauchst du sicher Mut und Kraft. Vor allem musst du eventuell auch mit Traurigkeit und schlechten Gefühlen im Nachhinein umgehen können.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Chaoslady4217  11.09.2019, 14:09

Damit das sie die Chats herum gezeigt hat hat sie ihr wahres Ich offenbart.

Hi (;

Um gleich zum Punkt zu kommen, das was du oben erzählt hast klingt so als ob du dich ganz verzweifelt an etwas festhältst obwohl du selber weißt das es nur eine Illusion ist. Menschen lieben einander und jeder hat liebe verdient. Aber auch wenn man nicht bereit ist das man einer Person seine Liebe gibt, gibt es einem noch lange nicht das Recht diese Person dann runter zu machen. Mein Tipp an dich ist, vergiss sie. Versuche mit dem Schmerz klar zu kommen und halte dir immer wieder vor Augen was du dir Ausmalst/Wünschst und was es wirklich ist.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient aber es liegt jetzt an ihr sich zu entschuldigen denn du hast lange genug auf sie gewartet

Viel Erfolg 😊

Hi wie geht es dir Mittlerweile mit dem Problem? Hab in dein Profil gelesen da du auch borderline betroffen bist wie ich, finde es interessant das betroffene sehr ähnliches erleben. Ich hatte auch mal so ein ähnlichen Fall Wie du in meiner Jugend, mich würde es interessieren ob du von ihr Gefühls mäßig loslassen konntest wie lange es gedauert hat und ob du nach ihr doch noch die richtige finden konntest? Wenn sich bpd Betroffene verlieben kann das tatsächlich wie ein Liebeswahn werden… Schrecklich!

Ich hab deine Frage erst jetzt gesehen und schreibe mal meine Sicht.

>Danach hat sie mich im ganzen Dorf zum Obst gemacht mit allem was ich ihr erzählt habe (intime Dinge), und unsere Chats herumgezeigt. Ich zu meinem Teil habe ihre Geheimnisse trotzdem für mich behalten und habe aus Verzweiflung einen Suizidversuch unternommen.< Allein diese Aktion von ihr sollte dir die Augen öffnen. Sehr mieses Verhalten was sie da gebracht hat.

>Der Punkt ist, ich weiß ja gar nicht ob die Person wirklich so ist...< Wie sie ist bzw. sein kann hat sie dir ja Eindrucksvoll bewiesen als sie dich zum Gespött gemacht hat.

~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~

Ich bin vor Jahren auch mal einem Mann verfallen der mir nicht gut getan hat. Erst letztes Jahr konnte ich loslassen und hab mich in einen anderen verknallt. Vllt. muss man manchmal stark verletzt werden um diese Rosa Brille endlich abzusetzen.

~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~ ~~

>Vielleicht bin ich so scharf auf sie weil sie so unerreichbar für mich ist? Interpretiere ich da meine Sehnsüchte in eine Illusion von einer Person? Ist das Liebeswahn?< Diese Fragen beantwortet meine eigene Erfahrung.