Jemanden kennenlernen? Was sagt man da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt kein erfolgreiches Schema, um neue Leute kennenzulernen. Das kommt immer auch ein wenig aus der Situation heraus. Jetzt hatten wir ja Wochenende, warum fragst Du morgen auf dem Pausenhof nicht mal in die Runde, wie Deine Kolleginnen und Kollegen dieses verbracht haben und ob sie Spass hatten? Wenn jemand z.B. im Kino war, könntest Du fragen, ob Du Dich das nächste Mal anschliessen darfst. In Deinem Sportverein gibt es ja sicher ein Restaurant, da könntest Du Dich mal zu jemand Interessantem oder auch Unbekanntem hinsetzen und schauen, ob sich ein Gespräch ergibt. Ich bin 36, und meine besten Freunde kenne ich aus Schule, von der Ausbildung oder vom Job. Sie kennenzulernen, hat sich eigentlich von alleine ergeben - obwohl ich auch eher zurückhaltend bin. Spring ruhig über Deinen Schatten und frage Deine Klassenkameraden, ob sie was mit Dir unternehmen. Warum solltest Du für sie langweilig sein - gib ihnen doch die Chance, Dich kennenzulernen und ihnen das Gegenteil zu beweisen (falls sie Vorurteile wegen Deines Alters haben). Viel Glück. LG, Alexandra

NotLikeThat
Fragesteller

hey, danke :) endlich mal jemand der mich versteht...du machst mir mut, dass sofort in die tat umzusetzen...oft weiß ich einfach nicht wie man handelt..nicht zurückhaltend, jedenfalls schätze ich mich so nicht ein..

NotLikeThat
Fragesteller
@alemi73

Also dann laber ich einfach drauflos, sch*egal was die anderen denken und probier solange, bis ich jemanden gefunden habe.

alemi73  14.12.2009, 00:48
@NotLikeThat

;)) Genau! Und glaub mir: Viele andere Menschen haben genau die gleichen Schwierigkeiten / Unsicherheiten, neue Leute kennenzulernen. Aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, können sich wunderbare Freundschaften entwickeln. Und die anderen, die mit Deiner Art nicht klarkommen, sind's eh nicht wert.

dann such dir noch einen anderen verein! muss ja nicht sport sein. kann auch kunst (malen o.ä.), musik, umweltgruppe, pfadfinder..... sein

NotLikeThat
Fragesteller

kunst? weil ich auch zeichnen kann...pfadfinder zählen nicht zu meinen interessen...

lenticularis  14.12.2009, 00:52
@NotLikeThat

das waren ja nur beispiele (wenn du zu jedem gleich so bist wie zu uns hier wundert mich dass nicht dass du auf der suche nach freunden bist...)

NotLikeThat
Fragesteller
@lenticularis

tschuldigung, ich wollte ja nur gleich ausschließen, was nichts für mich ist. aber trotzdem danke...;)

Ich sags mal so, Menschen die solche Fragen stellen müssen sind oft schon so bissle die am Rand stehenden, denn normal ergibt sich sowas einfach von alleine. Die beste Möglichkeit Menschen kennenzulerne ist finde ich. Ein HOBBY, nen Klub besuchen. Ich weis ja nicht wie du finanziell bestellt bist, aber man könnte was weis ich nen Instrument lernen o.Ä. Menschen die gemeinsame Intressen haben kommen sich in der Regel am einfachsten näher. Ahja, eine GAAANZ wichtige Sache ist auch, zieh dir vernünftige Klamotten an, geh zum Friseur usw, die wenigsten Leute mögen ungepflegte Menschen. Jemand der sauber is und gut schnuppert, saubere Fingernägel hat, der is mir meistens schon sympatisch :D

NotLikeThat
Fragesteller

ja...srry an der situation will ich ja was ändern. instrument, das hatte ich schonmal. zudem zeitpunkt hatte ich noch freunde und für die hatte ich deswegen nie zeit...

NotLikeThat
Fragesteller

bitte? vernünftige klamotten? ich zieh des an, was mir gefällt, oft genug schminke ich mich und style mich wie viele mädchen in meinem alter..und das weil ich mir so auch gefalle...an meinen haaren gibt es auch nichts auszusetzen, genauso wenig, wie an meinen fingernägeln,.. sauber sein? ich dusche mich oft genug...ernsthaft

Selorien  14.12.2009, 00:52
@NotLikeThat

Das weis ich ja nicht (; Ich nenne nur Punkte die oft dazu führen das man sich nicht gut in die Gesellschaft einordnet, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, sorry dafür

NotLikeThat
Fragesteller
@Selorien

darauf achte ich eigentlich extrem...manchmal ist mir aber auch des styling usw. egal...gut duschen tu ich mich schon und die haare kämmen... macht nix...

Selorien  14.12.2009, 01:20
@NotLikeThat

Kann dir nur privat anbieten das du mir nen Pic schickst wie du aktuell aussiehst und ich sag ob mir was extrem negatives auffällt wenn dich dieser Teil intressiert.

NotLikeThat
Fragesteller
@Selorien

ähm..ne,...fotos von mir verschicke ich nicht so gerne....

Da sagt man hervorragend.

NotLikeThat
Fragesteller

Warum?

Hey, sag mal, haben wir uns nicht schon in NY am Flughafen getroffen?