Jemanden in einer Telefonzelle anrufen?

12 Antworten

Ich denke, dass du die Telekom das Telefon in der Telefonzelle anrufen kann. Sonst würden sich mehrere Kinder ein Scherz erlauben und permanent die Telefonzellentelefone klingeln lassen.

bkinnsbruck  06.05.2009, 19:18

hast du etwa nicht früher gemacht....lol?

vielleicht war das nur mal eine anrufbare Telefonzelle und ist es inzwischen nicht mehr, aber dennoch so gekennzeichnet. In den letzten Jahren wurden nämlich immer mehr Telefonzellen auf einen einheitlichen Standart umgestellt. Und dabei die Anzahl der anrufbaren stark reduziert.

Nicht jedes öffentliche Telefon ist anrufbar. Aber wenn dort eine Tel-Nr. steht und diese Nummer auch als Sendernummer beim Anrufen im Display erscheint, müsste sie eigentlich funktionieren.

Eigentlich geht es. Sicher Nummer / Standort gewechselt wurden und vergessen es am Aufkleber zu ändern ;-)

Hast du die Vorwahl berücksichtigt? Eventuell mit Ländervorwahl?

Halbwissen
Fragesteller

Ja, hab die Vorwahl gewählt.