jemanden etwas heimzahlen

5 Antworten

Ach komm schon, das ist doch kindisch. Aus diesem Auge um Auge, Zahn um Zahn-Alter solltet ihr mittlerweile raus sein. Nimm es einfach hin, auch wenn es nicht nett war. Du musst dich ja nicht mit ihr anfreunden. Vielleicht hatte sie "nur" einen schlechten Tag, es war ein Versehen und sie hatte einfach keinen Bock, sich zu entschuldigen. Ich sage ja nicht, dass das in Ordnung war, aber lass es gut sein, denn die Schmerzen macht auch nichts mehr rückgängig, die du hattest, als dir der Ball ins Gesicht folg. Außerdem: Wie willst du dich verteidigen, wenn du ihr den Ball ins Gesicht wirfst, sie sich bei der Trainerin beschwert und du dann Ärger bekommst? "Sie hat damit angefangen"?. Hinterlässt keinen guten Eindruck.

Und wie willst du das später im Berufsleben machen? Immer Rache üben? Da wirst du irgendwann als Putzfrau im Hauptbahnhof enden.

Mal eine nette Geschichte: Ich habe einem für mich uninteressanten Mädchen aus meiner Klasse gleich zwei Mal aus Versehen einen Ball ins Gesicht geworfen. Einmal war sie danach einige Tage lang nicht in der Schule, weil sie Schmerzen hatte. Und heute sind wir sehr, sehr gute Freundinnen ;)

LG

ihr einfach bei gelegenheit einen fiesen spruch drücken. gesünder wäre es jedoch zu versuchen, darüber hinweg zu sehen, solange es nur bei dem einen mal geblieben ist.

Wirf ihr einfach auch ein ball iins Gesicht und sag einfach das gleich!!

tabby2409
Fragesteller

sowas kann schnell mal ins auge gehen und sie hatte glück das unser lehrer das nicht gesehen hat das könnte bei mir anders werden aber ich überlege es mir noch mal

wen ihr das nächste mal Volleyball spielt wirfst du ihr den ball ins gesicht und sagst das was sie zu dir gesagt hast

tabby2409
Fragesteller

ja mal schauen

Dasselbe machen

tabby2409
Fragesteller

ja das ist zwar gut aber ich bin nicht so ein mensch der jemanden verletzten will zumindest körperlich und sowas kann auch mal ganz schnell schief gehen trotzdem danke