"jemandem vorbehalten bleiben" Bedeutung?

3 Antworten

Es bedeutet das sich der Verein die MÖGLICHKEIT bereithält, jemanden einzuladen.

Einfach nur das sie es "können".

Bedeutet nicht, das es auch ein Gespräch gibt.

keslon
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar!

Das bedeutet nichts anderes als sie können es selber entscheiden. Ich verstehe manche Texte auch nicht immer auf Anhieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keslon
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

  • Es ist/bleibt dem Verein vorbehalten, einzelne Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.
  • Es liegt im Ermessen des Vereins, einzelne Bewerber zu einem Vorstellungsgespäch einzuladen.
  • Der Verein entscheidet darüber, ob er einzelne Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einlädt.
  • Der Verein behält sich (die Möglichkeit) vor, einzelne Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.